Re: Fragen zu LC3: Kreuze und Ritterorden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von nicola am 03 Dezember, 2001 um 11:26:49

Antwort auf: Re: Fragen zu LC3: Kreuze und Ritterorden von Grisel am 02 Dezember, 2001 um 23:35:03:


: : Ich dachte, dieses doppelte Kreuz ähnelt dem auch so genannten "russischen" Kreuz, sagt dir das etwas? Die haben zwei waagerechte Balken, von denen einer auch schräg sein kann.

: Ich kenne da nur das Lothringer Kreuz, das hat auch zwei Querbalken.

: Ich würde auch sagen, daß sich doppeltes Kreuz auf beides bezieht, also zuerst Schottland, dann Malta, dann Malteser und Schotten in Schottland.

Ok, es gibt also kein definiertes doppeltes Kreuz.

: : Der Orden wird Johanniterorden genannt, Malteserorden und auch Hospitaliter.

D.h. die Bezeichnungen sind alle korrekt -- könnte ja auch was bei der Übersetzung daneben gegangen sein :-)
Und es ist auch heute noch ein und derselbe Orden? Wie sind dann daraus die beiden Hilfsorganisationen Malteser und Johanniter entstanden? (Zugegeben, das hat mit DK nix zu tun, aber wenn wir grade schon beim Thema sind :-)

Danke für die Infos,

Nicola




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]