Re: Fragen zu LC3: Kreuze und Ritterorden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 03 Dezember, 2001 um 12:09:20:

Antwort auf: Re: Fragen zu LC3: Kreuze und Ritterorden von nicola am 03 Dezember, 2001 um 11:26:49:

Liebe Nicola!

: D.h. die Bezeichnungen sind alle korrekt -- könnte ja auch was bei der Übersetzung daneben gegangen sein :-)

Genau. Maltester, Johanniter, Hospitaliter ist in diesem Zusammenhang alles dasselbe, nämlich der Ritterorden.

: Und es ist auch heute noch ein und derselbe Orden? Wie sind dann daraus die beiden Hilfsorganisationen Malteser und Johanniter entstanden? (Zugegeben, das hat mit DK nix zu tun, aber wenn wir grade schon beim Thema sind :-)

Darüber weiß ich leider nicht allzu viel. Aber soweit ich weiß, existiert der Originalritterorden nach wie vor. Die Hilfsdienste haben sich wahrscheinlich davon abgespalten oder aus dem Orden heraus entwickelt? So eine Art sozialer Arm, soziale Tochtergesellschaft? Hilfe!

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]