Re: Schluß CM


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 03 Februar, 2002 um 23:11:31:

Antwort auf: Re: Schluß CM von Martine am 03 Februar, 2002 um 19:20:06:

Hallo Martine!

: Was Sybilla getan hat, IST Inzest nach dem damaligen kanonischen Recht. Die Heirat zwischen so engen Verwandten (auch nicht blutsverwandter Familie) IST damals nur durch kirchlichen Dispens möglich.
: Also alle Kinder von Sybilla, sind damit illegal.

Das ist klar.

: Aber Marthe weiß, was darin steht.

Genau DARUM geht es mir ja. Weiß sie es wirklich? Das Dokument ist versiegelt, und sie blickt es, so wie ich den Text verstehe, auch nicht an. Sie öffnet es nur und hält es den beiden Männern entgegen. SIE SELBST liest gar nicht mit!

Ich denke schon, daß sie nur draufzublicken brauchte, um zu erkennen, was es ist: ein Ehevertrag.

s.o. -> Schaut sie denn darauf? Hinterher versiegelt sie es auch sofort wieder, während sie Danny anblickt. Hat sie gesehen, was drinsteht?
Ich hatte nämlich auch zuerst gedacht, daß es nur eine weitere Kopie der Dokumente wäre, die Philippa bei Bailey sichergestellt hat.

Dem anderen, was du gesagt hast, kann ich mich nur anschließen. Aber ich habe eben meine Zweifel, ob Marthe wirklich WUSSTE, was der Inhalt der Urkunde ist.

Lieben Gruß,
Heike


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]