Re: SoG - - UH


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 03 April, 2002 um 12:29:31:

Antwort auf: Re: SoG - - UH von petra (f) am 03 April, 2002 um 11:33:34:

Hallo petra!

: **du must UNBEDINGT weiterlesen. ich wollte nach dem zweiten teil auch schon aufgeben. aus genau den gleichen gründen wie bei dir. aber glaub mir es lohnt sich wirklich. auch wenn sich der beginn von RoS etwas zieht, das buch hat es in sich. von SoG gar nicht zu sprechen und UH, dass ich gerade lese, ist so spannend, dass ich vergesse zu essen *lacht*. claes wird wirklich eine art lymond, nur eben dreidimensionaler. bitte, bitte lies weiter.

Ich gebe zu, dass ich vorgestern erst mal wieder die Niccolos zur Hand genommen habe, mit einem vagen schlechten Gewissen, mich noch immer nicht durch die englischen Bände gewühlt zu haben (ich erinnere mich dunkel an eine Szene auf dem Berg Sinai, die ich noch immer nicht kenne). Liegt es an der deutschen Übersetzung, oder warum war ausgerechnet SoG der Band, an den ich die unangenehmsten Erinnerungen habe? Aber ich vermute mal eher, dass mich meine bisherige, ziemlich verkorkste Lesereihenfolge bisher von einem weiteren Leseversuch abgehalten hat.
Ich finde es toll, wie Du hier für Nicki sprichst, liebe petra. Es macht mir wieder Lust, es doch noch einmal zu versuchen - vielleicht besser auf Englisch? Von meiner Seite also keine faulen Tomaten!

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]