Re: Brombeeren...!


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny W am 22 Mai, 2002 um 13:23:31

Antwort auf: Re: Brombeeren...! von Martine am 22 Mai, 2002 um 11:18:59:

Wahrscheinlich weil ich den gallischen Hintergrund nicht ganz abschütteln kann. Dort gelten Brombeern als Feenmahlzeit, und dort isst man sie in manchen Gegenden nicht, oder nur sehr ungern.
: Martine

Liebe Martine,
das ist interessant, das wusste ich nicht. Wie man es in England für unglücklich hält, die Weißdornblüte ins Haus zu bringen. Dafür sammelt man im Herbst gern die Brombeeren in den Hecken und bäckt sie im besagten blackberry pie, heutzutage meist mit den lecker-saueren Bramley apples vermischt, die den Saft der Broombeeren aufnehmen und trotzdem nicht zusammenfallen. Und dann die gelbe Vanillesoße drauf: gibt eine herrliche Farbmischung! Und vom Brombeerensammeln wird Kate auch nicht ordentlicher ausgesehen haben: Die Flecken! Die Kratzer! Die zersausten Haare! Aber das ist der Preis, den man für blackberry pie bezahlt.
Hungrige Grüße
Jenny




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]