Re: -Spoiler! für die LC-


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny W am 12 Juni, 2002 um 14:09:00:

Antwort auf: Re: -Spoiler! für die LC- von Martine am 12 Juni, 2002 um 12:00:40:

Martine schrieb:

: ah, wir sind wieder bei der Homosexualitäts-Diskussion, lecker, eines meiner Lieblingsthemen.

: Ob er oder nicht, ist die eine Frage, die andere ist, daß DD sehr wohl eine Vorstellung davon hatte wie (Homo)-Sexualität in dieser Zeit begrffen wurde. Und die ist wohl schon sehr unterschiedlich gewesen zu unserer heutigen, wo wir trennen zwischen diesen Speilarten.

Das erinnert mich an die Szene im "Ostrich" in GoK. Lymond hat ein Treffen geplant, sagt aber Will Scott nichts davon (typisch UHH!), sondern bietet ihm an: "Suppose we fulfil our glad destiny?" (Das klingt nach einem Halbzitat; weiß jemand woher?) Sie gehen die Treppe hoch und Will erwartet wohl etwas ganz Anderes im chambre separée als den Master of Maxwell vorzufinden. Gleich ist von "the wreckage of his emotions" die Rede. Da ist er in seiner Reaktion auf UHH ein ganz guter Wegvorbereiter für den lieben Jerott.

: Jerotts Ekel bei der Dreiereifersuchtsszene in Güzels Garten (eine meiner Leiblingsszenen, alle drei vergeben sich echt nix, und man hat reihum Lust darauf sie kurz mal mit dem Klammerbeutel abzupudern...) ...

Und wie!

Jerott kann sehr wohl die verschiedenen Arten der Liebe unterscheiden: er sagt später zu Marthe als Antwort auf ihren Vorwurf, dass Männer nur einen Körper suchen, er hatte für den Kopf auf den Körper verzichtet, und auf Kopf und Körper, hätte er eine Seele entdecken können. Aber was er sagt, kann er nicht unbedingt durchhalten. Ich merke auch an solchen Stellen, dass man oft beim Lesen vergisst, dass Jerott für längere Zeiten Lymond gar nicht sieht und deswegen noch mehr im Dunkeln tappt, als wenn er zwar in seiner Nähe ist, aber sowieso keine Information bekommt!

Grüße
Jenny
(auch ein Jerott-Fan)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]