Re: J-e-r-o-t-t, Adorne (LCs insgesamt und ein bißchen HN)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 16 Juni, 2002 um 23:47:13:

Antwort auf: Re: J-e-r-o-t-t, Adorne (LCs insgesamt und ein bißchen HN) von HeikeF am 16 Juni, 2002 um 23:14:24:

Hi Heike!

: Nur noch ein paar letzte (Er)Klärungen, ansonsten sind wir uns ja weitgehend einig (kommt ja auch nicht so oft vor *g*)...

Da ich nie widerstehen kann, schreckt mich auch Dein "letzte" nicht vom Antowrten ab. :-)

: Interessant. Ich habe mich gar nicht so darauf konzentriert, bestimmte Personen als meine "Lieblinge" oder meine Hassobjekte herauszufiltern. Klar gab es welche, die mir sofort sympathisch waren (z.B. Molly schon bei ihrem 1. Auftritt; Wat Scott), aber ich habe mir nie eine endgültige Meinung gebildet, weil ich ja nicht wußte, was vielleicht noch kommt, ob ich nicht in irgendeine Falle hineintappe.

Das ist ja das Problem bei mir! Ich habe die interessante Angewohnheit, in jedem Buch automatisch eine Lieblingsfigur zu haben. Warum der mein Liebling wird, kann ich nicht steuern, das kann wegen der Rolle im Buch sein, wegen dem Charakter, wegen dem Beruf, wegen dem Namen, ... etc. Und blöd ist es, wenn ich dabei einen Bösen, Langweiler oder am schlimmsten einen der bald stirbt erwische.
Aber wenn einer mal "der" Liebling ist, dann bleibt er es. Stichwort Julius. Drum bin ich sehr gespannt, ob ich es beim nächsten Mal lesen nicht vielleicht doch schaffe, diese Fixierung auf ihn loszuwerden. Auf den Liebling bin ich übrigens auf besonders kuriose Weise gekommen, nur weil er mich in der Szene bei Medici am Anfang von SR ganz spontan an einen komplett anderen Liebling von einer anderen Autorin erinnert hat. Und seitdem hänge ich an Julius fest.

: Das war ja dann auch mein Problem mit Adorne: Der war mir schon von Anfang an sooo symptathisch - und gerade DAS hat mich mißtrauisch gemacht. Dann, so langsam, habe ich meine "Reserviertheit" ihm gegenüber aufgegeben...und dann war er eine Zeitlang so "besserwisserisch" und unberechtigt fordernd Nicolas gegenüber und ich dachte schon: Ich WUSSTE es doch - jetzt wechselt der auch über auf die dark side. Und dann - WIEDER reingefallen!
: Was für ein Hin- und Her! Ich sagte ja schon, daß eins der Dinge, auf die ich mich bei einem Re-Read am meisten freue ist, daß ich Adorne dann von Anfang an sympathisch finden und ihm vertrauen kann.

Mir ist es bei Adorne genau umgekehrt gegangen, der ist mir beim ersten Mal lesen vollkommen entgangen, also seine Bedeutung. Dem muß ich etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Ganz nachvollziehen konnte ich Niccos Faszination für ihn deshalb nämlich natürlich nicht.

: Vielleicht: Erst mal abwarten, bevor man ein vorschnelles Urteil fällt. Will man doch auch nicht von einem selbst. Und Lymond hat NIE über andere Menschen geurteilt.

Ich kann das für alle Konflikte gelten lassen, aber nicht für den mit Richard in RC. Da hätte er schon Gedanken lesen können müssen, um Lymo nicht KO zu schlagen und ihm die Bruderschaft aufzukündigen.

: Aber ansonsten sind wir doch hier wirklich einer Meinung, denke ich.

Das ist doch was! :-)

: Klaro! Ich sag' ja auch nichts zu F(l)ippy *g* - läßt sich eben einfacher tippen.

Das ist Petras Kreation.

: Ich meinte die Rangfolge bei St. Marys. Aber so weit haben wir es wohl richtig in Erinnerung.
: Es sind alle wohl mehr oder weniger gleichrangig, nur haben Gabriel, Jerott, Alec mehr zu sagen. Ist ja auch keine offizielle Armee.

Genau. Das ist ja das mit seiner Rede am Anfang der Gründung, daß die Offiziere eine Art Kommitee bilden, solange sie sich darin einig sind, daß er das letzte Wort hat.

: Ich glaube, als Frau bekommt man so ein Riesen-Tablett. Die Männer bekommen die Salatschüssel.
: Dafür hätte ich gar keinen Platz in meiner Wohnung. Aber in meinem Magen ist immer Platz für die Erdbeeren... Also können wir gerecht teilen!

Mooooment, ich will auch Erdbeeren!!! Das Tablett können wir ja verkaufen, um noch mehr davon zu kaufen.

: Und wenn die Sachen wirklich aus Silber sind, sollte man auch vorsichtig sein - das verändert evtl. den Geschmack. Also: Kein Essig-Dressing *g*...

Zu den Erdbeeren??? :-)

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]