Re: J-e-r-o-t-t, Adorne (LCs insgesamt und ein bißchen HN)


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 16 Juni, 2002 um 23:14:24:

Antwort auf: Re: J-e-r-o-t-t (LCs insgesamt) von Grisel am 13 Juni, 2002 um 20:52:14:

Hi Grisel!

Nur noch ein paar letzte (Er)Klärungen, ansonsten sind wir uns ja weitgehend einig (kommt ja auch nicht so oft vor *g*)...

: Ich denke, ich habe damit vor allem deshalb absolut kein Problem, weil ich Lymo beim ersten Durchgang noch nicht so wirklich leiden konnte. Da habe ich mich in jedem Buch auf den jeweiligen Liebling konzentriert, und ihnen zugestimmt, wenn sie über Lymo den Kopf geschüttelt oä haben.

Interessant. Ich habe mich gar nicht so darauf konzentriert, bestimmte Personen als meine "Lieblinge" oder meine Hassobjekte herauszufiltern. Klar gab es welche, die mir sofort sympathisch waren (z.B. Molly schon bei ihrem 1. Auftritt; Wat Scott), aber ich habe mir nie eine endgültige Meinung gebildet, weil ich ja nicht wußte, was vielleicht noch kommt, ob ich nicht in irgendeine Falle hineintappe.

Das war ja dann auch mein Problem mit Adorne: Der war mir schon von Anfang an sooo symptathisch - und gerade DAS hat mich mißtrauisch gemacht. Dann, so langsam, habe ich meine "Reserviertheit" ihm gegenüber aufgegeben...und dann war er eine Zeitlang so "besserwisserisch" und unberechtigt fordernd Nicolas gegenüber und ich dachte schon: Ich WUSSTE es doch - jetzt wechselt der auch über auf die dark side. Und dann - WIEDER reingefallen!
Was für ein Hin- und Her! Ich sagte ja schon, daß eins der Dinge, auf die ich mich bei einem Re-Read am meisten freue ist, daß ich Adorne dann von Anfang an sympathisch finden und ihm vertrauen kann.

: Aber auf was hinauf? Nur weil er er ist? Extrembsp Richard in RC. Wie hätte der anders reagieren können?

Vielleicht: Erst mal abwarten, bevor man ein vorschnelles Urteil fällt. Will man doch auch nicht von einem selbst. Und Lymond hat NIE über andere Menschen geurteilt.
Aber ansonsten sind wir doch hier wirklich einer Meinung, denke ich.

: Ich denke mir, vielleicht sieht Lymo in ihm auch so etwas wie einen Vertreter aus der mehr oder weniger unbeschwerten Jugend?

Ja, das ist ein ganz wichtiger Aspekt.

: Phu, jetzt dachte ich, da kommt "wenn Du ihn Lymo nennst" :-) Keine Respektlosigkeit, sondern reine Faulheit + Gewohnheit.

Klaro! Ich sag' ja auch nichts zu F(l)ippy *g* - läßt sich eben einfacher tippen.

: Was meinst Du?
: So wirklich klar kommt das eigentlich erst raus beim March Treffen, als Jerott sagt, daß Gaby der logische Vertreter in Lymos Abwesenheit ist.

Ich meinte die Rangfolge bei St. Marys. Aber so weit haben wir es wohl richtig in Erinnerung.
Es sind alle wohl mehr oder weniger gleichrangig, nur haben Gabriel, Jerott, Alec mehr zu sagen. Ist ja auch keine offizielle Armee.

: Ich will aber auch so eine schöne Schüssel gewinnen!

Ich glaube, als Frau bekommt man so ein Riesen-Tablett. Die Männer bekommen die Salatschüssel.

Dafür hätte ich gar keinen Platz in meiner Wohnung. Aber in meinem Magen ist immer Platz für die Erdbeeren... Also können wir gerecht teilen!

Und wenn die Sachen wirklich aus Silber sind, sollte man auch vorsichtig sein - das verändert evtl. den Geschmack. Also: Kein Essig-Dressing *g*...

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]