Re: Danke für's willkommen


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 18 Juni, 2002 um 15:25:26:

Antwort auf: Danke für's willkommen von Binchen am 18 Juni, 2002 um 11:20:23:

Hallo Binchen,
(...) Bine heiß ich zwar privat meistens, aber ich bin nicht aus dem DG-Forum, sondern aus dem buecherforum.org und dort das Binchen, weil Sabine dort vergeben war. Über Gertrude bin ich auch hierhergekommen.

Hier kannst du dir den Namen noch aussuchen, glaube ich. Hab ich in der Hitze den Überblick verloren? Eine Sabine haben wir noch nicht bei uns. Und vielen Dank an Gertrude, daß sie uns ein weiteres Opfer in die Arme gertrieben hat. (Grinz!)

(...) Ich muss mich des Nachts immer noch vom 'House of Niccolo' losreißen, damit ich um 5Uhr 30 aufstehen kann, deshalb bin ich noch nicht so weit.

OH, so früh raus ! Wie schrecklich. Aber das mit dem Losreißen kenne ich auch, obwohl ich zur Zeit morgens ein wenig länger liegenbelieben kann.. Wenn es einen erst mal gepackt hat, dann will man wissen wie es weiter geht, dann kümmert einen auch die Uhrzeit nicht mehr...

(...) Ihr hier wart der Aufhänger, dass ich bei booklooker nach Niccolos gesucht hab. Nach dem vielen Englischen ( 2. Königreich träum, Lächeln der Fortuna, Elizabeth ... und Aquitanien wollte ich 'mal in ein anderes Land )

Was heißt hier ein anderes Land? Dunnett karrt dich quer durch Europa und noch um einiges weiter, warte es nur ab. Der Wecker wird dein Feind werden und der historische Atlas das wichtigste Buch in deinem Schrank...

(...) Nach dem Schreibstil könnte ich sicherlich später auch mal Mr. Lymond verinnerlichen.

Nun ja, das ist dann eher eine Herausforderung an die Duldsamkeit. Wie sagt seine Mutter so schön über ihre beiden Söhne „Richads Schweigen ist aufschlußreicher als eine halbe Stunde von Lymonds Geplapper.“ Und er plappert auch noch gleich in mehreren Sprachen!

(...) Wenn's extrem wird, dann sogar den Rest zur Komplettierung auf Englisch - aber da warte ich lieber erstmal ab.

LOL, da wird früher oder später kein Weg daran vorbeiführen, aber keine Angst, wir haben es alle geschafft, wenn auch manchmal mit grandiosen HÄ?-Erlebnissen.

(...) Angelique kam bei mir erst so mit 18 - es waren meine ersten erotisch angehauchten Bücher - deshalb ist Geoffrey der doch so gezeichnet ( irgenwas war mit dem Gesicht und mit dem Bein) war noch ganz gut in meiner Erinnerung festgehalten. Das Bücherzimmer in der Pension, in der ich arbeitete war voll von Angelique – ...

Ja, Angelique hat mir damals auch schon gefallen, ich glaube, es waren so meine ersten großen Schmöker, abgesehen von Karl May und so zwei drei jugendfreien Sachen die meine Eltern im Bücherschrank hatten. Ob Anne Golon heute noch die gleiche Wirkung auf mich hätte? Vielleicht würde ich sie sogar beim Wiederlesen als ganz schön angestaubt empfinden, – aber damals war das ja der Hit, deshalb bleiben sie wohl auch so gut in meiner Erinnerung. Und manchmal sollte man an den Erinnerungen festhalten und sie nicht versuchen aufzufrischen, das entzaubert sie bloß.

Viel Vergügen beim Diskutieren, Fragen, Mitreden, und scheu dich nicht, wir tun nichts lieber als über diese Bücher reden. Egal über welchen Helden.

(...) Warum steht mein Ventilator ungenutzt im Keller 100 km entfernt vom Büro *seufz*

Die Dinger müßte es im Moment auf Rezept geben. Selbst in Leinen und Seide gewandet, fließe ich hier weg!

Martine schwitzt und hechelt


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]