Re: milde Freude statt böse Virusinfektion??


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 28 Juni, 2002 um 17:25:04:

Antwort auf: Re: milde Freude über Nikkolo von Kathrin am 28 Juni, 2002 um 16:37:05:

Hallo Bine und hi Kathrin,

: : Kann mir jemand Hoffnung machen? - Ich versinke nämlich gerne in einer anderen Welt, bin begeistert, wenn sie stimmig ist - aber bisher fehlt mir da noch etwas -
: : Was mache ich verkehrt?

Aber iwo, verkehrt machst du sicher nix, denn nun es gibt mehrere Gründe, woran es liegen könnte:

1.
Du hast den DD-Virus noch nicht voll erwischt und brauchst einfach länger. Manchmal fängt es erst im zweiten Buch oder noch später an.

2.
Du hast Schwierigkeiten mit der deutschen Übersetzung. (Wir lesen fast alle englisch hier)

3.
Wie Kathrin schrieb:
: Hm, für mich zumindest ist das kein unbekanntes Phänomen bei den Niccolos... aber da ich mich zur Lymond-Fraktion bekenne, ist das wohl auch nachzuvollziehen. Vielleicht hast Du einfach mit dem zu "bodenständigen" Helden angefangen???

Ja die LymondSaga hat den "romantischern" Helden, aber das muß es nicht unbedingt sein, auf der andern seSite schreckt der Kerl ja viele Leser gerade durch seine Gequassel ab.

4.
Es ist halt einfach so, und das wäre ja auch kein Unglück.
Es gibt sicher eine Menge Leute die DD lesen aber den Virus nicht so stark bekommen. Aber solange du weißt, daß es dir Spaß macht und dir die Lektüre gefällt, ist das noch lange kein Unglück. Schlimmer wäre es doch, du würdest dich durchquälen.

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Dunnett spielt ja Rätselspielchen nmit ihren Lesern. Machst du die mit? Oder läßt du es auch mal sein? Ein großer Teil unserer Begeisterung ist nämlich dieses Herausfinden von Zitaten, Anspielungen, Verbindungen, versteckten Hinweisen. Nun kann es sein, daß du ja nicht so dringend sofort jedes Zitat nachschlagen mußt wie die Wahnsinnigen hier. Auf der andern Seite würde für dich damit sozusagen das "Dunnetthinterland" unentdeckt bleiben, das wir so lieben.

Viele Zitate sind nämlich nur kurze Versatzstücke, die erst in ihrer Gesamtlänge einen Sinn machen und dem Gesagten eine neue Wendung geben.

Das muß man natürlich nicht wissen, um die Bücher zu mögen und gerne zu lesen, aber vielleicht ist das der Knackpunkt, nach dem du gefragt hast?

: Trotzdem - Weiterlesen lohnt sich.

Ja da schließe ich mich sofort an.

Martine
die auch zur Fraktion der Lymondaines gehört.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]