Re: DK - Lymond , Hough Isa (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 19 Juli, 2002 um 09:17:56:

Antwort auf: Re: DK - Lymond als Frauenhändler (Spoiler) von Jenny Wood am 18 Juli, 2002 um 14:12:28:

Hallo an alle!

: Hough Isa und der Saphir werden auch noch einmal in "The Crown and the Anchor",
: als Lymond mit Thompson auf der Magdalena ist, erwähnt. Thompson sagt, Hough Isa konnte gut kochen, er scheint also wirklich mit ihr zusammengelebt haben. Dann fragt Lymond, ob er den Saphir wiederhaben will. Heißt das, daß Thompson von Hough Isa verlassen wurde?

Angesichts der Tatsache, dass die Stelle "... Yon Hough Isa was a rare cook" in deutsch komplett fehlt, würde ich mal behaupten, dass die Idee mit ihrem Verhältnis zu Thompson (ob es jetzt ein Zusammenleben war, ist vielleicht etwas schwer zu sagen) durchaus zutrifft. Und es könnte erklären, warum sich Hough Isa überhaupt auf diese nicht gerade ungefährliche Geschichte mit den englischen Deserteuren am Anfang von DK einlässt - wenn sie Lymond (und Thompson) schon zuvor kannte... Es sei denn, anders herum wird ein Schuh daraus: Lymond lernt HI im Zuge des Deserteur-Tricks kennen und "verkauft" sie später für den Ring an Thompson? Wann taucht der Saphirring denn zum ersten Mal auf?


: : Vielleicht hat sie aufgrund der alten Geschichte damit gerechnet, dass es bei dem Treffen von Thompson und Lymond eher ausschweifend zugeht - was dann ja auch eintritt, wenn auch eher unbeabsichtigt.

: - Ja offensichtlich war das alles ein Teil von GRMs Berechnung!

Irgendwo wird meine ich erwähnt, dass Gabriel Joleta Druck macht von wegen, dass sie endlich Lymond "bekehren" soll, da ihre Schwangerschaft sonst zu früh auffällt. Aus diesem Grund ist Dumbarton mehr oder weniger Joletas letzte Hoffnung. Ich hatte zwar immer verstanden, dass Joleta aus eigenem Antrieb heraus nach Dumbarton kommt, aber es könnte natürlich auch sein, dass Gabriel sie aufgrund der alten Dumbarton-Geschichte dazu zwingt, dorthin zu reisen.


: Übrigens bei der Auseinandersetzung in der Kirche am Schluss, fragt Gabriel, offensichtlich um einen weiteren Vorwurf gegen Lymond zu erheben, wieso Thompson ihm einen Saphir gegeben hätte. Bevor Lymond antworten kann, unterbricht Jerott mit "Er hat ihm eine Frau abgekauft. Ich war dabei" ("He bought a woman from him.I was there.") Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das später irgendwo erklärt wird.

Jerott ist bei dem Treffen auf der Magdalena dabei, wo Thompson HI als "rare cook" bezeichnet. Daher könnte er es wissen. Allerdings erklärt es nicht, warum Jerott "I was there." behauptet, denn die Transaktion hat ja irgendwann vorher stattgefunden.

Beste Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]