Re: DK - Lymond , Hough Isa (Spoiler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von HeikeF am 19 Juli, 2002 um 21:55:09:

Antwort auf: Re: DK - Lymond , Hough Isa (Spoiler) von Kathrin am 19 Juli, 2002 um 09:17:56:

Hallo Kathrin!

: Angesichts der Tatsache, dass die Stelle "... Yon Hough Isa was a rare cook" in deutsch komplett fehlt, würde ich mal behaupten, dass die Idee mit ihrem Verhältnis zu Thompson (ob es jetzt ein Zusammenleben war, ist vielleicht etwas schwer zu sagen) durchaus zutrifft. Und es könnte erklären, warum sich Hough Isa überhaupt auf diese nicht gerade ungefährliche Geschichte mit den englischen Deserteuren am Anfang von DK einlässt - wenn sie Lymond (und Thompson) schon zuvor kannte... Es sei denn, anders herum wird ein Schuh daraus: Lymond lernt HI im Zuge des Deserteur-Tricks kennen und "verkauft" sie später für den Ring an Thompson?

Ich denke, da bist du auf der richtigen Spur. Da ist irgend etwas zwischen Thompson und Hough Isa.
Und die erste Möglichkeit - daß die beiden sich schon VOR dem Trick kannten - klingt einleuchtend.
Vor allem, wenn man dann noch dazunimmt, was Martine über Lymonds weitreichenden Spionagering sagte... dann können wir wohl getrost das Bild von Lymond als finsterem Mädchenhändler vergessen *puh*.

: Jerott ist bei dem Treffen auf der Magdalena dabei, wo Thompson HI als "rare cook" bezeichnet. Daher könnte er es wissen. Allerdings erklärt es nicht, warum Jerott "I was there." behauptet, denn die Transaktion hat ja irgendwann vorher stattgefunden.

Vielleicht hat Thompson geplappert?

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]