Re: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 August, 2002 um 17:09:55:

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Meriamon am 02 August, 2002 um 14:27:35:

Hi Meriamon!

: Oh, den Major Dunnett hatte ich ganz vergessen, an den erinnere ich mich jetzt erst wieder.

Bei dem hat es mich sofort gerissen!

: Ja, das ist schon war, die Besetzung war klasse. Ich liebe die Filme, aber die Bücher haben mir bis jetzt auch sehr gut gefallen. Ich habe erst zwei gelesen, aber die fand ich sehr spannend und gut geschrieben, und die Charakterentwicklung ist mir auch nicht negativ aufgefallen.

Ich muß mal ein bißchen surfen und Bilder suchen, wenn ich fertig bin. Ich kann mich von dem Film nur noch an eine Frau erinnern, wie Harper ausgesehen hat, weiß ich nicht mehr.

Wie gesagt, es gefällt mir sehr gut bisher. Endlich wieder mal ein Buch, das sich ganz von selber liest und unterhaltsam ist. Und, wie gesagt, Sharpe als Held oder Anti-, oder beides, gefällt mir gut.
Diese Bücher scheinen genau das richtige für mich zu sein, da ich ja eigentlich die Royal Navy-Romane aus dieser Zeit mag, aber leider wohl schon alle guten entdeckt habe. Und da ist Sharpe beim Warten auf die Neuerscheinungen meiner Lieblinge genau das richtige, gleicher historischer Hintergrund, andere Waffengattung. Dabei gibt es ja sogar ein "Sharpe's Trafalgar"! Auf das bin ich jetzt schon gespannt.

: Hehe, das ist eine meiner Lieblingsszenen.

Hat mir auch gut gefallen. Mal eine nicht so öde Kampfszene. Aber schade, daß Cornwell mich in Bezug auf Harper im Vorwort gespoilert hat. Nach Klischee Nr. 48 wäre zu erwarten gewesen, daß Harper später was Böses tut und dann auf was Spitzes fällt.

: *lol* Also, ich möchte jetzt nicht wirklich anfangen, die Bücher mit DD zu vergleichen.
: Genauso finde ich übrigens auch direkte Film-Buch-Vergleiche problematisch. Sind ja zwei völlig verschiedene Dinge, und ich denke, man kann sie höchstens relativ zu anderen Büchern/Filmen vergleichen. So etwas wie die Chemie zwischen den Hauptdarstellern fehlt in einem Buch natürlich.

Wenn ich beides kenne, vergleiche ich zwangsläufig. Das mit der Chemie stimmt schon, aber auch in Romanen müssen die Beziehungen nachvollziehbar und logisch klingen. Da bin ich mal gespannt.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]