Re: Sharpe's Rifles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Meriamon am 03 August, 2002 um 15:46:11

Antwort auf: Re: Sharpe's Rifles von Grisel am 02 August, 2002 um 17:09:55:

Hi Grisel!

: Ich muß mal ein bißchen surfen und Bilder suchen, wenn ich fertig bin. Ich kann mich von dem Film nur noch an eine Frau erinnern, wie Harper ausgesehen hat, weiß ich nicht mehr.

Eine Menge Bilder gibt es auf http://www.full-of-beans.net/sharpe/rifles/page1/index.htm
Die sind ein bißchen sehr auf Sharpe konzentriert, aber ab und zu sind auch andere Leute drauf *g*. Ich empfehle besonders Bild 19, das war nach der Prügelei.


: Wie gesagt, es gefällt mir sehr gut bisher. Endlich wieder mal ein Buch, das sich ganz von selber liest und unterhaltsam ist. Und, wie gesagt, Sharpe als Held oder Anti-, oder beides, gefällt mir gut.

Ein bißchen beides, aber mehr Held, finde ich.


: Diese Bücher scheinen genau das richtige für mich zu sein, da ich ja eigentlich die Royal Navy-Romane aus dieser Zeit mag, aber leider wohl schon alle guten entdeckt habe. Und da ist Sharpe beim Warten auf die Neuerscheinungen meiner Lieblinge genau das richtige, gleicher historischer Hintergrund, andere Waffengattung. Dabei gibt es ja sogar ein "Sharpe's Trafalgar"! Auf das bin ich jetzt schon gespannt.

Freut mich, daß es das richtige für dich ist! Ich gehe dann den umgekehrten Weg und werde mich mit Hornblower und Nick Seafort beschäftigen :)

: Hat mir auch gut gefallen. Mal eine nicht so öde Kampfszene. Aber schade, daß Cornwell mich in Bezug auf Harper im Vorwort gespoilert hat. Nach Klischee Nr. 48 wäre zu erwarten gewesen, daß Harper später was Böses tut und dann auf was Spitzes fällt.

*lol* Das ist wahr, das hätte man wirklich erwarten können. Ich glaube, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war er mir zuerst auch ziemlich suspekt. Oder war Sharpe selbst mir suspekt? Keine Ahnung, einer von beiden jedenfalls :)


: Wenn ich beides kenne, vergleiche ich zwangsläufig. Das mit der Chemie stimmt schon, aber auch in Romanen müssen die Beziehungen nachvollziehbar und logisch klingen. Da bin ich mal gespannt.

Klar, die Beziehungen sollten schon gut dargestellt sein.


Grüße,

Meriamon


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]