Re: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 02 Juli, 2003 um 22:07:16:

Antwort auf: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC von Grisel am 02 Juli, 2003 um 18:43:39:

Hallo Ihr zwei,

zur beliebten Zeltfrage:

: C: Also, zuerst hatte ich überlegt, aber das mit der "einzigen Nacht" in QP war eindeutig.

: G: Das war dann für mich rückwirkend die Bestätigung dafür.

S: Hm. Ich schwanke immer noch hin und her. Einerseits ist da dieser Hinweis in QP, demnach müßte es Gabriel sein.
ABER: wie ernst kannsollmuß man diesen Hinweis nehmen? Vielleicht denken O und L zu diesem Zeitpunkt ja auch nur, daß es ihre einzige Nacht sein würde?
2.ABER: Die Nacht in QP war für Oonagh ein denkwürdiges Erlebnis. Würde nun im Zelt ein anderer zu ihr kommen, würde sie ihn nicht als den falschen erkennen? Kann Gabriel irische Kosewörter? Ist Oonagh zu diesem Zeitpunkt bereits so fertig mit der Welt, daß sie nicht merkt, wer bzw. wer nicht bei ihr liegt?

Mein Kopf sagt mir, daß es Gabriel war, eben weil DD uns diesen Hinweis in QP gegeben hat. Muß ich einfach hinnehmen.
Aber mein Bauch! Liegt wohl daran, daß ich Oonagh von Herzen eine zweite Nacht mit Lymond gegönnt hätte! Laßt mich weiter träumen, vielleicht steht ja beim 2. Durchgang dieser Hinweis nicht mehr in QP...;-)

Nun zu der anderen beliebten Frage:

: G: Ich finde das vor allem aus der Sicht des Kindes extrem schlimm. Da hat er Zeit seines Lebens kaum etwas anderes als Elend erlebt, dann kommt dieser strahlende Fremde und eröffnet ihm eine neue Welt, in der er spielen kann, und dann nichts. Fast am schlimmsten finde ich die Stelle während dem Schachspiel, als Lymo ihm verspricht, daß er bald wieder spielen kann. Autsch!

S: Dito!

G: Hm, OK. Wenn das schon für uns als Leser so traumatisch ist, vielleicht sollte ich Lymos fragwürdiges Verhalten in CM dann vielleicht doch noch mal überdenken.
: Geschickt gemacht, Claudia! :-)

S: Grisel! Das sind Juristentricks, fall da nicht drauf rein!!! ;-)

: C: eben als der Bauer im Schachspiel. Das ist alptraumartig.. und wie er dann noch realisiert ermuß sterben

S: Merkt der Kleine das denn wirklich?

C: und dann verspricht er wäre ein artiger lieber Junge mit diesem irischen Wort..

S: *advocatus diaboli* Wenn Gabriel irische Wörter kennt, warum dann nicht sein Sohn?
Außerdem: Das Opferkind ist ziemlich schmächtig. Das kann nun daran liegen, daß er etwas jünger ist als Gabriels Sohn, auch daran, daß er das Branding nicht vertragen hat.
ABER: Auch daran, daß Inzucht betrieben wurde.
2.ABER: Die Kinder wurden immer wieder munter vertauscht.
3.ABER: Marthe sagt am Ende von PiF, als Lymond aus seinem Delirium erwacht, etwas über die DdeD:
sie sei bei der Schachspielentscheidung dabei gewesen, ob Lymond das nicht gespürt habe, als er sich zwischen Kuzum und Khaireddin entschied.

Hat Lymond also vielleicht doch Gabriels Sohn geopfert?
@Grisel: Für diesen Fall tut es mir aufrichtig leid um Dein blutendes Herz...

C: Hilfe. Das ist nur schlimm und ich wusste in der Sekunde, das ist Lymonds Sohn, der jetzt sterben wird.

S: Nein, ging mir nicht so. Mit dem Wissen, meine ich. Die Szene fand ich ganz entsetzlich! Der Kleine tat mir so leid, wo er doch gerade eben ein kleines bißchen Vertrauen gefaßt hatte.
*schluck*

: G: (...)er ist das Kind, zu dem er eine Beziehung entwickelt hat, wenn auch vorsichtig.

S: Das unterschreibe ich!

Herzliche Grüße
Silke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]