Re: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 03 Juli, 2003 um 20:36:50

Antwort auf: Re: und noch eine Fortsetzung mit SPOILERN für HN + LC von Grisel am 03 Juli, 2003 um 18:37:14:

: Hi Grisel!

: C: Deshalb mag ich es ja- Philippa im Harem. Das war sehr amüsant. Ich wäre zu gern bei einer ihrer "wie amüsiere ich den Sultan"-Unterrichtsstunden dabei gewesen.

: G: Seufz. Gerade das sind die Stellen, die ich so mühsam finde. Das ist nun wirklich wieder ein gänzlich persönlicher Eindruck (*zwinker*), aber ich fühle mich in den Philippa-Kapiteln ständig dazu gezwungen, entzückt in die Hände zu klatschen und mir kichernd zu denken, "was für ein tolles Mädel". Und da ich eine Rebellin bin, widerstehe ich dem Zwang und reagiere in die Gegenrichtung.

G: nicht kohärenter Eindruck von P und L wegen Durcheinanderlesens...
: C: Ich war konservativ und las die Serie in der Reihenfolge.. und ich kicherte und dachte: zu gut, bin gespannt, ob P., der unscheinbare und eher burschikose Teenie damit klar kommt. Bewunderung war da weniger da. Das muß bei Dir an
RC vor PiF liegen, bewundert habe ich P. nie. Auch nicht in RC. Ich dachte nur: wow, ein bisschen Schminke und die Männer kippen um, wie peinlich (für die Männer).

G : Wie Du sagst, der erste Eindruck. Um mal wieder meinen Lieblingsspruch zu zitieren: chronologisch lesen ist zwar konservativ, hat aber Vorteile.

C: Denke ich auch. Ich glaube in der von Dir gewählten Reihenfolge ist P. wirklich sehr sprunghaft- ohne klare Entwicklung...

: : : G: Ja, nach Lust klingt dieses Zusammentreffen weniger, eher nach einem Kampf.
: C: Das erinnert mich an Gelis und Simon...

: G: Ich weiß jetzt gar nicht mehr, erfahren wir eigentlich, wie das "Treffen" verlaufen ist?

C: Die erste Szene von UH startet mit Henry, der seinen Vater beim Sex beobachtet, dann kommen Jordan und Lucia dazu und Simon läßt sich sehr offen über seine Affäre mit Gelis aus. "a well trodden path shows no traces: Lucia: "I don't believe it. She loathed you". Und dann Simon: "that was the fascination. Really, you have no imagination. We quite astonished each other."

: C: Ich weiß auch nicht, ob Jerotts Hals aus der Schlinge gerettet werden kann beim zweiten Mal.

: G: Jetzt willst Du ihn auch schon lynchen??? Also bitte, so schrecklich ist er ja nun wirklich nicht. Ist ja nicht so, als würde ich Euch von Gabys Qualitäten überzeugen wollen!!!

: C: das war bildlich gesprochen. er muß nicht sterben, nur ruhig sein. ;-)

: C: So ist das eben mit ersten Eindrücke, sie sind schwer revidierbar. You never get a second chance for a first impression.

: G: Tja, siehe oben. Mir ist das bei Romanfiguren bisher auch nur selten gelungen.
: Und zB in der Artus-Sage, über die ich prinzipiell wahnsinnig gerne lese, werde ich dank "Die Nebel von Avalon" (sehr prägendes Buch. Schweigt!!! Ich weiß, es ist umstritten.) Lancelot und Ginevra niemals leiden können, und Artus selbst nur in ganz seltenen Fällen.

: C: Ich habe es auch in dem leicht beeindruckbaren Alter von ca. 16 /17 gelesen und finde Morgaine immer noch toll.. es ist mir egal ob es umstritten ist, es war spannend!

: Bye,

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]