Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 10 Juli, 2003 um 08:26:02

Antwort auf: Re: HN+LC-Spoiler - muß ich wirklich erwähnen, d d eine Forts. ist? von Grisel am 09 Juli, 2003 um 13:02:13:

: Hi Claudia!

: C: Wer sonst? Ich bin zwar überarbeitet, aber hoffentlich noch nicht so völlig abgedreht, dass ich per Email mit mir selber rede. :-))

: G: Grins, das wollte ich nur hören. In dem Fall bedanke ich mich. Auch, daß Du lieber mit mit als Dir selbst sprichst. :-)

:C: Gern geschehen. :-)
: : : Gelis:
: C: Ich habe noch nicht eine Sekunde erwogen, dass Gelis aus Interesse an Simon handelte. Ich glaube, dass war zu 100 % Rache an Nicco, keine Neugier o. ä.

: G: Also eine ganz und gar berechnende Aktion. Und eigentlich nicht nur grausam Nicco gegenüber, sondern auch ihrem ungeborenen Kind.

: C: Dem Kind gegenüber war's, denke ich, egal, ob sie es aus "Leidenschaft" oder aus reinem Kalkül macht. Oder wo siehst Du den zusätzlichen Negativeffekt, abgesehen von der Tatsache, eine sehr berechnende Mutter zu haben?

: C: Stimmt! Primaflora, Zaco... alle ein wenig böse und auf jeden Fall schön. Moment, was ist mit Lucia? Sie ist nicht wirklich böse. Und Nicco selber wird zumindest bis zur Verunstaltung durch Jordan als sehr attraktiv geschildert. Wobei es wieder interessant ist: Ns Entwicklung wird durch die äußere Verunstaltung innerlich vorabgetrieben.

: G: Hm, war nur so eine Spontanidee.

. C: Ich fand sie interessant, lass uns doch mal weiterspinnen. War da nicht diese theorie Platos (?), dass innere und äußere Schönheit parallel verlaufen, d.h. häßliche Menschen sind schlechte, schöne sind auch gute Menschen. (Ich fand diese Theorie so xxx, dass ich sie mir gemerkt habe) Das würde dann DD ziemlich attackieren, oder? M.E. zurecht, wobei sie durch die LC vor Einseitigkeit bewahrt wird.


: C: Aber das wäre eine sehr oberflächliche Betrachtung der Welt durch DD. Und Katelina gibt es auch noch! Sie ist schön und eigenwillig, aber nicht wirklich böse.

: G: Ich finde es ein bißchen schade, daß sich später herausstellt, daß Lymo die blonde Schönheit seines Vaters, also von den Crawfords geerbt hat. Irgendwie wäre es interessant gewesen, wenn er Simons Aussehen übernommen hätte, mehr oder weniger.

: C: Das fand ich sowieso merkwürdig, wie Robin und Kathi schlagartig zu einem blaßblonden schönen Kind kommen. Fand ich genetisch nicht nachvollziehbar. Von den beiden war doch keiner blond und blauäugig...
:
: G: Rein äußerlich fand ich sie sehr gut. Spielt sicher eine Rolle, daß ich sie von E.R. sehr mochte.

: C: Ich mochte sie auch in der Rolle, ich wartete aber ständig darauf, dass sie jemand eine Spritze in den Hintern jagt.

: C: Und Sphärenmusik: sobald es in Richtung Druiden geht, wird die heute als Signal eingesetzt. Doof, aber wahr.

: G: Und dadurch wird das ganze so verkitscht.
: C: Oh ja. Absolutes Klischee- Druiden/ Frauen/ magische Kräfte/ Sphärenmusik.

: Fforde:
: C: Du wirst es nicht bereuen, es ist sehr
: amüsant...

: G: Steht schon auf meinem Merkzettel. Danke. Das klingt nämlich mal nach was ganz was anderem.

: C: Du brauchts zwischendrin auch mal Ablenkung von der Lernerei.. :-) Übrigens: der Titel des 2. Buches ist noch besser zu merken "Lost in a good book" ;-)

: G: Eindeutig zweideutig?

: C: In meinem Fall, ja. Ich war nicht ansprechbar, bis ich es gelesen hatte.

DD Spit in Darmstadt:

C: Schade, dass Du nicht kommst!

: Bye,

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]