Elektrische Mönche, Dodos und Dirk Gently's Holistische Detektei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 26 August, 2003 um 19:42:05:

Antwort auf: Re: Ihre Gnaden geruht zu antworten... von Claudia am 26 August, 2003 um 09:05:24:

: M : : Douglas Adams "Der elektrische Mönch".

: C: Davon hatte ich noch nie gehört. Dann werde ich mir das wohl mal zu Gemüte führen. Mein armes Bücherregal.

Hi Doris,

das Buch ist Band 1 der nur aus 2 Büchern bestehenden Reihe ( - siehst du ganz wenig Bücherregalalarm - obwohl, jetzt soll es posthum ein drittes geben... mysteriös, aber zu DG und DA passend ... ) aus der o.g. Holistischen Detektei. Band 2 ist dann der lange dunkle 5-Uhr- Tee.

: C: Umzüge? Sofa? Ist das so was wie Luggage bei Pratchett?

Der Witz ist mir nicht bekannt, aber das mit dem Sofa bei DA ist sehr klaustrophobisch...

Aber noch besser ist das Kühlschrankproblem in Band 2.

: C: PPS: Und im übrigen will ich eine Dodo. Und zwar einen der nicht delendum ist...sondern heil, fröhlich plockend und ein Ei-chen legend...

Ok, angeblich ist grade der tasmanische Tiger neu entdeckt worden, den hielt man ja auch für ausgestorben. Mal sehen vieleicht wird es ja mit dem Dodo noch was.

Bis dahin beschäftige dich mit Dirk Gently und noch einem weiterne unvergleichlichen Buch von DA: Die Letzten Ihrer Art, am besten gleich auf englich: Last Chance to see......

Bis dahin cetero censeo dodom non delendum est.... oder so... oder bei obi....oder bulotmetrododo... dodeldum...


Martine hat gerade wieder mal den Igor zum Dodo geschickt. Und ruft das Projekt "Dodo rein in die Umgangssprache" ins Leben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]