Re: HoN- Finale! Dicke SPOILER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 05 Juni, 2003 um 15:12:28:

Antwort auf: Re: HoN- Finale! Dicke SPOILER von Silke am 05 Juni, 2003 um 13:56:19:

: Hallo Claudia,

Bei den meisten Dingen kann ich mich meiner Vorrednerin äh -schreiberin sofort anschliessen.

: wie schön, hier wieder über HoN zu lesen! Ich bekomme schon Appetit auf den 2. Durchgang.
: Ich merke auch, daß ich mich an einige Dinge nicht mehr so genau erinnere, dann wird aus dem 2. Lesen ein 1. Lesen *g*

Ich sollte wohl auch unbedingt mal wieder...

: :Niccolo fand ich sehr schwer zu greifen, ich fand ihn lange Zeit schlicht langweilig und nervig. Ich glaube, je mehr ich wusste, je sympathischer fand ich ihn dann.

: Ich mochte ihn gleich, und tumb kam er mir nie vor. Mir ist er auch 1000 x lieber als Lymond,
: der ist mir zu zappelig!
: Nicholas hat ja auch gewaltige Macken, aber ich finde ihn, tja, griffiger.

Ich waere am liebsten gleich im ersten Moment mit in die Badewanne geklettert. Ich fand ihn auch nie tumb, er hat mich beeindruckt und verwirrt, meistens abwechselnd, manchmal auch beides zusammen. Und mit UHH werde ich bis heute nicht wirklich richtig warm, was fuer eine Nervensaege...

: :2. Gelis mocht ich sofort

: Nein, ich nicht. Als Kind fand ich sie quengelig, zu Anfang in SoG machte sie sich bei mir
: unbeliebt durch ihre fast zwanghafte Art, Nicholas die Schuld für Katelina´s Misere zu geben.
: Später in diesem Buch konnte ich mich schon mit ihr anfreunden, aber...

Ich finde sie furchtbar. Mag sein, dass die beiden sich vom Intellekt her gewachsen sind und sich in ihren Intrigen auch verdienen, aber ich haette ihm einfach was anderes gewuenscht. Aber wann macht DD schon mal das, was wir uns wuenschen ;-)

: :...war aber durch ihre Enthüllungen in der Hochzeitsnacht extrem geschockt. Ich fand das alles nur noch widerwärtig. Was ein perverses Paar hatte sich denn da nur gefunden ;-)

: ...diese Hochzeitsnacht schlug alle Sympathie für Gelis zu Brei. Ich zog dann schon den Hut
: vor ihrer Intelligenz, Klugheit etc., aber mögen tu ich sie nicht sehr. Auch nach der
: Versöhnung mit N. hatte ich immer noch Zweifel, ob es nicht noch einmal knallt bei den beiden,
: auf der vorletzten Seite von Gemini zum Beispiel *g*
: Verdient haben sie sich ja, sie ist Nicholas durchaus gewachsen.

: :Die Schilderungen Islands waren fantastisch.

: Jajaja! Da bekam ich Lust, mir das selbst einmal anzuschauen.

Laßt uns doch eine DD-Gedaechtnistour machen.

: :Kathi ist mein Liebling.

: Es soll ja Leute geben, die sie nicht mögen *g*
: Als meinen Liebling würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich mag sie. Sie hat Mut und Abenteuerlust und nervt dabei nicht. (Oder aber ich habe da in meiner Erinnerung was verklärt, das könnte auch sein...)

Ich mag sie auch, sie tut ihm gut, ich wuerde sie aber auch eher als den guten Kumpel zum unten erwaehnten Pferdestehlen sehen.

: :Sie scheint eine Mischung aus Mutter und Gefährtin zu sein- aber es ist eben doch mehr Agape als Eros.

: Mutter würde ich nicht sagen, aber die Art von jugendlicher Freundin, mit der man das große
: weiße Pferd stehlen kann.

: :Der Schluß: welch Konfrontation mit Jordan de St. Pol, ein wirklich gefährlicher Mann.

: Ohja, Monsieur le Bloody Comte, eine faszinierende Figur.
: Soeben fällt mir ein, wie er Nicholas einmal mit "Lord Belchtrees" anredet, das hatte schon
: eine gewisse Klasse!

: :Nun, als dann Anna mehr ins Spiel kam, war's besser- doch Pauel Benecke ist ihn meinem Herzen
: ein Denkmal als nervigste Romanfigur des Jahres gesetzt. Er hat fast verhindert, dass ich
: weiterlas.

: Witzig, wie verschieden die Leseerfahrungen sind! Mir ging er zwar auch auf die Nerven, aber
: gerade drum mußte ich schnell weiterlesen.

: Wie fandest Du Anna? Ist Dir auch die Kinnlade heruntergefallen, als klar wurde, wer sie ist und
: was sie will?

: :Julius konnte ich zwar nie leiden, aber das war doch eine erstaunliche Enthüllung. Da möchte ich
: fast zurückgehen und mit kontrollierendem Blick und Stoppuhr neu lesen.

: Exakt das habe ich beim 2. Durchgang vor! Vielleicht ohne Stoppuhr.

Das werde ich auch tun. Ich hab Julius dafuer eigentlich immer fuer zu dumm gehalten, aber so kann man sich taeuschen.

: :Mein Lieblingsbuch noch: Scales of Gold.

: Meins auch.

Mir ist ja Race of Scorpions lieber, allerdings hab ich 1-4 damals auf Deutsch deutlich öfter gelesen, daher muss ich 5-8 einfach noch eine neue Chance in dieser Rangliste geben

: Meine Lieblingsnebenfigur ist Tobie, und sein Heiratsantrag gehört zu den großen Highlights!

Geht mir ähnlich, weil er auch einer der wenigen ist, die Nicholas ab und zu mal begreifen. Und ihn von Anfang an ernst nehmen.

Herzliche Gruesse
Petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]