Re: KH Teil 3


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 28 Oktober, 2003 um 16:03:34:

Antwort auf: Re: KH Teil 3 von Jenny W am 25 Oktober, 2003 um 20:58:34:

Hallo Jenny,

Du schreibst:
: Als wir im Frühjahr für das DD-Wochenende in Rye unsere Lieblings-"one-liners" aussuchen sollten, musste ich feststellen, dass für mich ganz viele bei Thorfinn zu finden sind. An "But he was ..." habe ich nicht gedacht, aber die Szene mit dem Bären vor der Hochzeit ist auch wunderbar: "'It's a pity about the robes,' Isleifr said."
: Und später (glaube ich) Thorfinns Antwort auf eine Frage nach dem Taufnamen von Killer-Bardi!


Ja, und wenn ich mich recht erinnere sind sich dann doch alle, einschliesslich des Bischofs (Jon oder Hrolf), einig, dass selbst ein so heidnischer Name wie 'Killer-Bardi' dem Taufnamen eindeutig vorzuziehen ist. :-) Obwohl der Name, glaube ich, gar nicht so schlimm war wie z.B. König Knuts 'Lambert'.

Viele Grüsse

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]