Re: Kay und Conroy


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 20 April, 2004 um 18:57:15:

Antwort auf: Kay und Conroy von Grisel am 20 April, 2004 um 14:10:57:

: Hi Grisel!

: : : Es wird ziemlich übersinnlich... ein sehr arthureskes Buch ;-)

: : Tatsächlich, ich dachte der historische Hintergrund wären diesmal Wikinger etc.
: : Das klingt ja reizvoll.

: Schon Wikinger... aber wenn es um Konflikte alte Religion (Naturkräfte= aus meiner Sicht druidisch) mit neuer Ein_Gott-Religion geht plus Elfen und verschiedene englische Stämme, die uneins sind und geeint werden - dann sieht das für mich nach Artus aus.
Und die Wikinger sind ebenfalls präsent ja, so halb externe Bedrohung, halb integriert...


: : : : Das Herr der Gezeiten habe ich gelesen und die Verilmung mit Nolte und Streisand gesehen...
: : : Der hat's mit den Häftlingen, oder? Das passt ja zu Deinem Interesse an diesem Thema (Australien...)

: : Häftlinge? Eigentlich bin ich wegen der Army auf ihn aufmerksam geworden. Muß mal schauen, worum es in den anderen Büchern geht.
: : Und wie fandest Du das Buch?

: sehr lang her. Ganz gut, glaube ich, aber damals war ich weniger kritisch ;-)
Habe den Verdacht, dass ich es heute nur mittel fände ;-)

: Häftlinge- da kamen doch diese entflohenen Häftline vor? Oder?

: LG
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]