Re: Sharpe


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Mai, 2004 um 12:20:28:

Antwort auf: Sharpe von Martine am 06 Mai, 2004 um 00:48:05:

Hi!

: Ja, die Sharpe-Reihe ist auch einer der wenigen Fälle, wo die Verfilmung wirklich um Längen besser ist als die Bücher.

Einspruch!!!

:Sean Bean ist ein wunderbarer Sharpe, er bringt den prolligen Parvenue so hervorragend rüber, und auch der Schaupieler der den Iren Harper spielt ist wirklich gut.

Bean ist perfekt, aber O'Malley nur dann, wenn er entsprechende Szenen bekommt, und die sind leider rar.

: Am Anfang, als Sharpe und Harper sich im wahrsten Sinn des Wortes zusammenraufen, fand ich das im Film so viel deutlicher als im Buch. Ich habe die TV-Serie so genossen, leider wurde sie nie mehr wiederholt.

Ich fand diese Annäherung im Buch ebenso gut. Und das Buch "Rifles" an sich weit besser als den Film, da der sehr "frei nach" war.

Hey, ich liebe diese Filme, aber die Bücher muß ich trotzdem verteidigen, denn die auch.

4 Filme habe ich leider immer noch nicht gesehen.

Manche kommen schon sehr nahe an die Vorlage heran, und haben mir dementsprechend besonders gut gefallen. Aber daß etwas im Film besser war als im Buch war für mich nur einmal, bei "Company", mit dem saubösen genialen Hakeswill. Da sind die Harper-Szenen tatsächlich im Film intensiver als im Buch.
Aber sonst ist es eigentlich umgekehrt. Gerade bezogen auf Harper. ZB "Sword", achje, da gibt es herrliche Szenen im Buch, die im Film weit weniger intensiv waren.

Ist ja wurst, ich wollte nur - erwartungsgemäß - eine Lanze für die Bücher brechen. Ich mag beides, Bücher und Filme wahnsinnig gern.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]