Sharpe


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 06 Mai, 2004 um 00:48:05:

Antwort auf: Re: Bastet von Jenny W am 05 Mai, 2004 um 23:59:15:

Hallo Jenny,

und alle anderen auf Suche nach Dunnett-Substituten:

Jenny schrieb:
: Und die Bernard Cornwell "Sharpe"-Bücher habe ich auch zu Ende.

Ja, die Sharpe-Reihe ist auch einer der wenigen Fälle, wo die Verfilmung wirklich um Längen besser ist als die Bücher. Sean Bean ist ein wunderbarer Sharpe, er bringt den prolligen Parvenue so hervorragend rüber, und auch der Schaupieler der den Iren Harper spielt ist wirklich gut. Und nach und nach bekommt die ganze Truppe um die beiden soviel Kontur, fast schon in der Klasse von Dunnett-Nebenfiguren.
Am Anfang, als Sharpe und Harper sich im wahrsten Sinn des Wortes zusammenraufen, fand ich das im Film so viel deutlicher als im Buch. Ich habe die TV-Serie so genossen, leider wurde sie nie mehr wiederholt.

Naja, vielleicht kennt sie ja trotzdem jemand?

Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]