Re: Lost in TLWL.... (Spoiler)


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 Juni, 2004 um 14:26:36:

Antwort auf: Re: Lost in TLWL.... (Spoiler) von Martine am 04 Juni, 2004 um 12:54:00:

Hallo Martine!

: hier meine *drei Cent*...

Ich bin wirklich für jeden Hinweis sehr dankbar!!!


: Das Verhältnis von Dunnetthelden zur Musik spiegelt ihre psychische Verfassung. (...) Das sit ja da schon alles im Gang, d. h. Nicolas ist schon äußerst umtriebig im negativen Sinn, natürlich weiß er das auch. Deshalb die Gedanken zu Gott und ide Welt...

Ich hatte den Eindruck, Nicholas' Gedanken zu Gott und der Welt sind eher ein Ablenkungsmanöver, damit er nicht zu genau der Musik zuhört. Dass Musik bei DD eine wichtige Rolle spielt, hat sie übrigens auch in der Philadelphia-Rede noch einmal betont. Am Schluss der o. g. Szene wird Nicholas ja auch mehr oder weniger genötigt, zu singen (?). Und Anselm Adorne ist in der Kirche dabei, was ich für sehr bedeutsam hielt, da die beiden in UH - sofern ich mich richtig entsinne - nicht unbedingt die besten Freunde waren.

Habe ich da jetzt mehr reininterpretiert, als wirklich drin steckt?

Bin mal auf dieses Mysterienspiel gespannt, und überhaupt warte ich die ganze Zeit auf das Eintreten der ganzen Spoiler, die ich schon am Rande mitbekommen habe.... Julius' Hochzeit, sein eigentliches Wesen, Astorres Tod *schnüff*....


: Vielleicht kann Jenny weiterhelfen?

Oh ja, das wäre fein - vielen Dank, Martine, für die Infos!

Grüßle
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]