Re: Lost in TLWL.... (Spoiler)


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 04 Juni, 2004 um 12:54:00:

Antwort auf: Lost in TLWL.... (Spoiler) von Kathrin am 03 Juni, 2004 um 09:05:21:

Hallo Kathrin,

hier meine *drei Cent*...

: Nicholas (..) darf sich dort mehr oder weniger freiwillig ein Orgelkonzert (...) Wie es scheint, ist ihm das nicht recht;

Das Verhältnis von Dunnetthelden zur Musik spiegelt ihre psychische Verfassung. Denk daran wie TLWL ausgeht, was da dann rauskommt.

Das sit ja da schon alles im Gang, d. h. Nicolas ist schon äußerst umtriebig im negativen Sinn, natürlich weiß er das auch. Deshalb die Gedanken zu Gott und ide Welt...

: (...) bzw. warum es Nicholas mehr beeindrucken sollte, als es offensichtlich/ scheinbar tut? Oder wird das erst später geklärt?

Nun später kommt doch das Mysterienspiel, in dem auch wieder aufsehenerregende Musik eingesetzt wird. Und Willie Rogers gilt als Vorläufer von Robert Carver, der sozusagen *moderne* Kirchenmusik schrieb, in dem er neue und weltliche Einflüsse einbrachte. Tiefere Einblicke zu Musik kann ich dir nicht geben, mein Wissen um die Musik des MA und der FNZ bewegt sich sehr an der Oberfläche, denn wenn ich anfange zu singen, regnet es tote Vögel.
Vielleicht kann Jenny weiterhelfen?

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]