Re: Spoiler PiF


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 21 Juni, 2004 um 19:15:42:

Antwort auf: PiF durchgelesen von Susanne am 20 Juni, 2004 um 09:37:36:

Hallo Susanne

: Das Ende mit Khaireddin ist echt traurig, ich konnte es erst gar nicht glauben,

Ja, ich finde das ist so ziemlich die schlimmste Szene in den Büchern, man will einfach nicht glauben ,daß sie es soweit kommen läßt, - und dann peng!


: Naja. auf jeden Fall fand ich Lymond in dem Buch auch nicht besonders tatkräftig,

Dieses nur reagieren, kommt aus verschiedenen Ursachen, erstens fängt ja schon früh die Nahrungszutatenbeimischung von Onophrion an, und das nimmt dem Herrn einige Energie.
Dann ist da ja die Sache mit den Kindern, er will nichts tun, was die Kinder gefährdet, und zusätzlich versetzt ihm der Anblick von Marthe wahrscheinlich den Schock seines Lebens...

: Bleibt das in den Folgebänden auch?

Nö, wie war das doch gleich: er geht nach hause und beginnt eine Karriere als Schachweltmeister?

GrinZ!
Nein ich glaube in Ringed Castle bekommst du noch einen ganz neuen Blick auf ihn.

Im Prinzip, das habe ich schon vor eingier Zeit mal gesagt, kann man es auch gut an den Buchtiteln ablesen:

Game und PLay = Spiel und Sport, keine Ernst.

Disorderly (sic!), da gerät schon so langsam was aus den Fugen...

Pawn= ein Pfand, eine Spielfigur hat keine Wahl.

Ringed Castle: Verschanzt!

Checkmate spricht für sich selbst.


Ok über die Fraktionszugehörigkeit reden wir nochmal wenn du durch bist..

Martine

PS: hast du Lieblingszitate? Eines meiner Lieblingszitate in PIF ist, was Archie zu Mikhal sagt:

Wiedergabe ohne Gewähr :
"There is a man, at present in Djerba. The gold is his gold, and the boy is his son. If the girl is harmed, or the son, or the gold, God will dance for him."

Oder hast du noch mehr Lieblingsszenen, Fragen, (Spoilern tun wir natürlich nicht), Anmerkungen.
Wir sind weiterhin neugierig.

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]