Re: Auspeitschen in DK und sonst - ad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 12 Mai, 2005 um 22:40:33:

Antwort auf: Re: Auspeitschen in DK und sonst von Grisel am 12 Mai, 2005 um 22:36:09:

: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, in welchem Buch das war. Aber in einem der O'Brians trifft Jack einen Admiral, der sich vom gewöhnlichen Seemann hochgedient hat und der selbst einmal wegen Desertion durch die Flotte gepeitscht wurde.

Ups, die Feinheiten der Grammatik. Natürlich nicht als Admiral, sondern als Matrose!

Der sollte auch als Bsp. dafür dienen, daß man solche hohen Strafen durchaus überleben konnte.
Hing wohl davon ab, wie ernst die Sache mit dem Arzt genommen wurde, wie gesund der Delinquent war, und ob und wie man ihn danach gepflegt hat.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]