Re: @Binchen jetzt hab ich doch was


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Binchen am 13 Juni, 2005 um 16:16:11:

Antwort auf: Re: @Binchen jetzt hab ich doch was von Martine am 13 Juni, 2005 um 15:38:40:

Liebe Martine,

also diese Zitate -

ich hab erst immer versucht zu übersetzten - wenn das nicht funktionierte - dann hab ich es einfach so hingenommen - und die Reaktionen der Adressaten beobachtet.

Gestört hats mich nicht - so nach dem Motto - wenn Du es unbedingt wissen willst, dann kannst Du ja im Internet nachgucken - bei englischen Texten muss man das ja auch schon mal. Wenn das jetzt haarklein übersetzt worden wäre dann wärs vielleicht langweiliger gewesen. Schließlich haben die Adressaten ( z.B. Agnes ) das ja auch nicht unbedingt verstanden.

Bei englischen Texten muss man ja auch oftmals Mut zur Lücke haben ...

Ich lese gerne mehrmals - und ich habe halt die Hoffnung dann immer mehr zu verstehen. Der Typ war so faszinierend, dass ich mich von so Kleinigkeiten, wie Anspielungen, nicht abhalten lasse - so einfach lasse ich mich nicht unterkriegen ...

Beim 2. Lesen werde ich wahrscheinlich mal nachvorschen ... aber dazu lass ich jetzt erstmal das Buch ein wenig auf der Veranda ausstinken ....

Winke-
Binchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]