Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 12 Juli, 2005 um 23:31:45:

Antwort auf: Re: DK - Spoiler + Lieblings-Dunnett ! von Kathrin am 12 Juli, 2005 um 23:15:36:

: Hallo liebe Mit-DK-Vehrerinnen!

Genau. :-)

: Vielleicht sind die meisten Fan von dem jeweiligen Buch, was sie als erstes gelesen haben? Wäre mal eine statistische Erhebung wert...

Hm, dann müßten aber all die konservativen Reihenfolgeleserinnen GK oder NR oder KH haben, je nachdem. Oder gar JJ, den übersehe ich immer.

: Das mit dem Grabbeltisch, liebe Celis, kommt mir ja arg bekannt vor... bei mir war auch eine der letzten Rowohlts, die noch verscherbelt worden... und alles nur wegen eines Gutscheins, den ich geschenkt bekommen hatte und irgendwie einlösen musste....

Na, war die Verwursterei Rohwohlts doch zu was gut. Ich frage mich aber, ob mich eine der anderen Dunnetts genauso gefesselt hätte. Wahrscheinlich. Dann wäre ich mit GK jetzt wahrscheinlich selbsterklärter Will-Fan Nr. 1. Na, war doch besser mit dem armen geschmähten.

: : : Oder der schöne arrogante Ordensritter der mit seiner Gutmenschen - Pose so zeitlos aktuell ist?
: JAAAAAAAAA!!!!!!! *seufz* Auch wenn er in pif unausstehlich und fast plakativ rüberkommt - in DK könnte ich jede Szene mit ihm gleich doppelt lesen...

Pst! Wenn Martine das sieht, ruft sie gleich wieder zum Jerott-Bashing auf! Nicht, daß ich ihn nicht gern verteidige, aber ich bin zur Zeit zu sehr mit Kränkstes-Liebespaar-der-Literaturgeschichte-damning-to-hell beschäftigt.

: Das ist wirklich gut getroffen! Hm, gibt's eigentlich noch mehr Schauplätze und Szenen als die genannten...???

Bestimmt.

: Ich glaube, meine Pro-DK-Liste würde sich außerdem noch an den zwei Hauptfiguren aufhängen:

: Ein ausgesprochen fieser Lymond - gerade zu Anfang tritt er allen Rittern mit ihren moralischen Ansprüchen mächtig auf die Füße, angefangen von de Villegagnon über Gabriel bis hin zu Jerott; außerdem benimmt er sich Joleta oder Philippa gegenüber nicht gerade nett

Ui, wenn ich mich erinnere, wie unsympathisch mit der beim ersten Mal war! "Arrogantes Aas." Naja, stimmt ja immer noch. :-)

: Und dagegen: Ein wunderbar gezeichneter, engelsgleicher Gabriel.

Du mit Deinem Gaby, aber auf meinem armen Jerott rumhacken! :-)

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]