Re: Literaturtip


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 29 August, 2005 um 12:39:24:

Antwort auf: Literaturtip von Martine am 25 August, 2005 um 00:45:27:

Hallo,

beim Stichwort "Mary und Elizabeth" muss ich doch gleich einhaken: Ich lese gerade das von Elisabeth beim DDD ausgemusterte Buch "The queen's fool". Bislang viel Mary Tudor, John Dee, Jane Dormer und Robert Dudley.

Der Unterschied zur Darstellung bei DD ist echt amüsant: Mary Tudor kommt bislang als mutige, intelligente Frau rüber, die auf dem Pferd durch halb England jagt, ihre Halbschwester beschützen will und allergrößtes Mitleid mit ihrem Bruder aufbringt; Elizabeth ist dagegen das fiese Luder.

Ich bin sehr gespannt auf die Darstellung der Hochzeitspläne mit King Philip sowie Marys "Scheinschwangerschaft" (so sie es denn gab???). Ob sie wohl auch leicht hysterisch dargestellt wird wie bei DD?

Viele Grüße

Kathrin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]