Re: Literaturtip


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 29 August, 2005 um 14:31:35:

Antwort auf: Re: Literaturtip von Kathrin am 29 August, 2005 um 12:39:24:

Hallo Kathrin,


: Ich bin sehr gespannt auf die Darstellung der Hochzeitspläne mit King Philip sowie Marys "Scheinschwangerschaft" (so sie es denn gab???). Ob sie wohl auch leicht hysterisch dargestellt wird wie bei DD?

Die Scheinschwangerschaft gab es wohl, allerdings ist es immer noch ein wenig unklar, ob die arme Mary evtl. an einem Unterbauchtumor verstarb.

Ihre Darstellung bei DD, fand ich, trifft sie sehr gut, jemand der sehr rigide und hart zu sich selbst ist, Phasen von Selbstmitleid entwickelt, und hofft, daß ihr sozusagen auf Erden die Entlohnung für ihr Leiden zuteil wird.
So stelle ich sie mir immer vor. Und DD hat es ja auch geschafft, daß der Leser auch Verständnis für diese von der Geschichtsschreibung so schlecht behandelte Person bekommt. Nicht daß mir Marys Ausflüge in den religiösen Rigorismus sympathisch wären, aber sie sind ein Teil dieser Zeit und resultieren aus ihrer Biographie.

Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]