Muschel oder Pfirsich ? Mit Sicherheit aber ein -SPOILER-!!


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Celis am 26 September, 2005 um 10:52:51

Hallo, liebe Dunnetties,

ich habe vor einigen Tagen mal wieder hier im Forum herumgeblättert und bin an den Pfirsichen klebengeblieben.
Ich bin seit den Ferien wieder mittendrin in den Chronicles und habe gerade PiF beendet.
Diese entsetzliche Geschichte!
Die Interpretation Kuzum / Pfirsich / Joleta und Khaireddin / Muscheln / Francis hätte ich bisher auch immer unterschrieben.

Aber irgendwie hat mich beim letzten Lesen etwas anderes gefesselt.
Kuzum TRAMPELT DURCH die Pfirsichmarmelade ! Er zeigt ein eigentlich für Kinder in dem Alter völlig untypisches Verhalten. Er ist an diesem Zeug überhaupt nicht interessiert,probiert es nicht, läßt sich nicht dadurch aufhalten. Ich finde gerade seine Mißachtung dieser Verführung ist ein starkes Bild.

Setzt mal ein Kleinkind in die Nähe süßer klebriger Sachen !

Sicher hat DD hier einen Hinweis versteckt. Aber der muß ja nicht so auf der Hand liegen.
Jetzt hatte ich natürlich ein Problem wegen der Muscheln. (Die man als Metapher auch unabhängig vom Erzählzusammenhang interpretieren könnte.) Wie wär´s hiermit :

Wenn Oonagh´s Kind im Frühjahr geboren wurde und Joletas ein halbes Jahr eher, könnte es doch sein, daß Khaireddin mit Lymond das Sternbild gemeinsam hat. Das was Kuzum mit Pfirsichen gemeinsam hätte, wäre dann nur die Zeit ihrer Blüte bei seiner Geburt.
Vielleicht hört sich das ganze eher nach wishful thinking an, weil nicht sein kann , was nicht sein darf.
Unless I receive your witness to the contrary, ist dies meine Lieblingstheorie.

Liebe Grüße
Celis




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: