Re: Frauenbild und Männerbild bei DD?


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 09 Juni, 2006 um 18:39:45:

Antwort auf: Re: Frauenbild und Männerbild bei DD? von Uta am 09 Juni, 2006 um 16:32:58:

: Hallo Claudia,

Claudia (C): : Was für ein Frauen- Männerbild hat Dunnett eigentlich?

Uta (U) : Lymond fand ich, außer cool, sexy, faszinierend, multi-talentiert, sarkastisch, eigensinnig ........ auch immer schon etwas "slashy". Damals kannte ich den Begriff Slash zwar noch nicht, ich hatte aber immer eine Antenne dafür, solange ich mich zurückerinnere.

C: Naja, zumindest hier auf der deutschen DD Seite haben alle diese Schwingungen empfangen, zwar nicht immer an der gleichen Stelle, aber wir sind uns im Großen und Ganzen einig, dass Lymond sich für beides begeistern kann... Siehe seine wilde Zeit am französischen Hof. Und er setzt dies zT auch als Frei-Kaufpreis für andere ein...
U : Nach meiner Wahrnehmung waren Will Scott, Robin Stewart und Jerrott Blyth sogar jeweils etwas in Lymond "verliebt". Ging das nur mir so?

C: Will Scott wurde bislang nicht groß diskutiert, das könnte auch "bloße" Heldenverehrung gewesen sein. Bei den anderen beiden bin ich ganz Deiner Meinung. Ein Unterschied zwischen RS und JB: RS will es ausleben (meine Meinung, es gibt andere dazu) während es Jerrott zu unterdrücken versucht/ leugnet.
: : Zu Lymond gab es ja auch immer wieder einige Andeutungen. Als ich Slash FanFiction vor ca. 3 Jahren "entdeckt" hatte, habe ich auch gesucht, ob es vielleicht "Lymond Slash" gibt, aber nichts gefunden. Über Google hatte ich aber in einem Forum eine Diskussion gelesen, ob Lymond vielleicht bis*x*ell ist, oder er nur "vor nichts zurückschreckt" *g*, um seine Ziele zu erreichen.
: Für L ist S*ualität manchmal Mittel zum Zweck, siehe Oonagh... oder Aga. Wir hatten hier schon hitzige Diskussionen über RS und Lymond und auch sonst über die Vorlieben und Machenschaften unseres Hysterischen Helden :)
: : Es gibt einige sehr starke Frauen in den Büchern, die sicher nicht dem üblichen Frauenbild entsprechen, ich würde aber trotzdem sagen, dass sie meist "mit den Waffen einer Frau kämpfen".

: Ha! Definiere bitte die Waffen einer Frau! Ich finde nämlich, dass Lymond sich manchmal auch frauentypisch verhält...

wobei ich hier gestehen muß, dass die untypische Frau eher Gelis aus HN ist...


: Liebe Grüße

: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: