interessant!


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Antje am 31 Juli, 2006 um 21:25:28:

Antwort auf: Re: Codes von Binchen am 21 Juli, 2006 um 11:24:21:

Hallo Binchen!

schade dass ich das nicht mehr mitbekommen habe, danke dass ihr das nochmal hier erwähnt habt. Ist interessant !

Ich habe den Tag bei Sylvie auch wieder sehr genossen und mich gefreut Dich kennenzulernen und die anderen wiederzusehen, bzw. auch kennenzulernen. Ich hatte ein tolles Gespräch über Lymond und Gelis mit Ann, das mich mal wieder schmerzlich daran erinnerte das ein re-read fällig wäre... allerdings tat dies auch mein ablosen beim Quiz ;-))) Ich freue mich schon auf's nächste Jahr, und Marine, danke nochmal für die wunderbare neue Toaster Edition!!!!

LG
Antje

PS: die Zeitschriften aus Rom, Vergangenheit etc. sind bei Amazon übrigens auch schon bestellt :)

: : Liebe Sylvie - Hier ein paar Sätze zu den Codes.

: Nach ein paar Gläschen Wein - und am sehr späten Abend, gerieten wir in eine Diskussion - einmal natürlich darüber warum wer Lymond oder Nicco liebt oder eher langweilig findet. Langweilig? - Ja!

: Ich glaube Birgit war die Hauptverfechterin der Langweiligfinderinnen.

: Natürlich sind andere der Meinung, dass sich Lymond, der Anstrengende, nicht gerade schlicht ausdrückt. 'Kann der nicht endlich mal Prosa reden?' - ist denn ja wohl auch ein Ausspruch von einem Gesprächspartner in Buch ? Kapitel ?

: Darüber entspann sich dann die Diskussion. Denn Lymond rede doch einfach auch nur in Codes, er zitiere, was eben gerade in seiner Zeit, bekannt ist ( was für uns natürlich nicht mal eben nachvollziehbar ist). Literatur, Philosophie ... - eben landläufige Zitate, die wie heutige Werbesprüche oder Film- und Fernsehserienzitate zu sehen seien. Wir würden halt heute gar nicht anders reden als er - und auch ständig irgendwelche Zitate verwenden. Auch heute gibt es Typen, von denen man diese ständigen Sprüche nicht mehr hören kann, und welche, die sie eher nicht benutzen.

: Und selbst am Morgen haben dann einige von uns immer wieder solche Codes wiedererkannt - nun auch ohne die Gläschen Wein *g*

: Winke - Binchen
: seither mit offenen Ohren für Codes ...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: