Re: DD was sonst


[ Antworten ] [ zum Archiv 24 ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Martine am 10 August, 2006 um 12:33:32:

Antwort auf: Re: DD was sonst von Heike am 10 August, 2006 um 11:05:04:

: Hallo zusammen,


: Die unselige Entscheidung der Marketingleute von Klett-Cotta, das Buch als 'Liebesroman' zu bewerben, war natürlich ein absehbarer Schuss in den Ofen.

Uff, meine Rede, seit langem. Bis jetzt ist mir auch nicht augegengen wie man dauf den Dampfer geraten konnte. Aber Mrketingleute sidn ja äußest eigensinnig udn wissen immer alles besser... ;-)

Allerdings ist inzwischen Isolde vom RF dabei Niccolò zu lesen, (sie liest es nicht als Liebesroman) und hat darüber schon im RF geschrieben und das klargestllt. Was allerdings ihrer Begeisterung über das Buch keinen Abbruch tut, - nein, schlimmer, sie hat auch noch weitere Leserinnen infiziert...;-)

Wie man sieht, schreckt (...) in erster Linie Buchhändler ab, die dann gar nicht mehr daran denken, das Buch besonders zu empfehlen oder zu präsentieren, weil sie denken, dass das eh der übliche Schrott ist.

Richtig, gerade die Einsufung sollte man nochmal überdenken, mehr Eco als Gabaldon ist da schon ein guter Hinweis.

: Was mich auch wundert, ist, dass man so wenig Pressestimmen liest.

Oh, es gab wohl einige, u.a. auch im Schweizer Raum, was aber im Moment vorherschend in der Prsse ist, ist die Listung fü den deutschne Buchpreis etc.. könnte mir vorstlleen, mehr Presestimmen gibt es, wen nss auf die Buchmesse zugeht.

: Ich hoffe, da kommt noch einiges nach. Das Ranking bei amazon.de ist zwar momentan gar nicht schlecht (#524), aber da schlagen wohl noch die Vorbestellungen durch.

Hm, ih hab das auch beobachtet, das ging jetzt mit geglegentlichen Abrutschern von #5000 rauf über ca. #1000 und jetzt #500? Na das ist doch optimistisch.

Grüße auch an dich.

Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: