Re: Neues von Klett-Cotta


[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Isolde am 05 September, 2006 um 21:43:58:

Antwort auf: Re: Neues von Klett-Cotta von Birgit am 05 September, 2006 um 20:08:30:

Hallo Birgit!

>Schön, daß Du von Dunnett begeistert bist. Auch >wenn, es kein Liebesroman mit Happy End ist. >Denn das ist es nicht. Auch wenn's so auf der >Verpackung steht.

Das macht nichts, die Aufmachung ist eh viel zu historisch ;-) demzufolge war mir schon klar, das kein Liebesroman drin sein wird.

>Das sitzen AUCH Leser historischer Romane. Aber >nicht nur. Und die Kritk war, daß die Summe >aller Marketingbemühungen nur auf diese eine >Insel der Seligen abzielen und denn kompletten >restlichen Markt sträflich vernachlässigen. So >wie zum Beispiel sämtliche potentiellen >männlichen Leser...

Die haben doch immer noch die Möglichkeit in die Buchhandlung zu gehen :-) ich glaube die allerwenigsten Leute kaufen sich ein Buch aufgrund einer Rezension in der Presse, ich kann mich nicht erinneren das jemals gemacht zu haben. Selbst Verlage geben mittlerweile zu, das Rezis in der Presse null Auswirkungen auf den Verkauf haben, sorry wenn ich damit Hoffnungen zerstöre.

>Die beste Marketingstrategie ist möglichst >flächendeckend die großen Printmedien zu >erreichen und sich nicht nur mit Nischenwerbung >zufrieden zu geben.

Und ich bin mir sicher das der Verlag genau das gemacht hat, die anderen entweder noch nicht bis zu dem Buch durchgedrungen sind oder sich dagegen entschieden haben, denn davon kriegt der ganz normale "Endleser" überhaupt nichts mit.

>Nein, das ist nicht schlimm. Schlimm ist aber, >daß die Leser der FAZ, SZ und Spiegel jetzt >leider nichts von Dunnett mitbekommen.

Wenn sie in die Buchhandlung gehen schon und wenn sie nur immer ihre Zeitung lesen, ist eine Rezi dort eh fehlplatziert, weil sie nichts bewirkt :-)

Viele Grüße
Isolde




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text: