Singvogel - R und R?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 26 Mai, 2007 um 10:37:38:

Antwort auf: Kochfisch mit chlorsaurem Wein von Grisel am 21 Mai, 2007 um 18:15:05:

Hi!

Ich lese jetzt den "Singvogel" und finde die Übersetzung hier bisher nicht so schlimm. Zumindest enden bisher alle Sätze und ich habe noch keine Unworte gefunden.
Aber, etwas verwirrt mich doch.

Im "Paradiesvogel" hatte JJ einen Begleiter namens Raymond, ein blonder Recke. Hier, im "Singvogel", hat er einen blonden reckischen Rupert. Ich bilde mir steif und fest ein, daß schon Raymond Glasscock hieß. So einen Nachnamen vergißt man doch nicht!
Kann das sein, daß das der gleiche ist und einer der Namen wurde geändert? Oder bilde ich mir das mit dem Nachnamen ein?

Ist übrigens sehr nett, weil ich zwischendurch immer wieder vergesse, wen ich da lese, bis plötzlich eine Szene kommt, die mich daran erinnert.

Ich habe keine Ahnung, wo ich mein Hirn bei der Erstbegegnung mit JJ und Dolly und seinen Damen hatte. Wahrscheinlich bei der damals ungeklärten Frage, wo ich meine fehlenden LCs herkriege. Anders läßt sich nicht erklären, warum ich die Bücher dermaßen vergessen konnte.

Lustigerweise habe ich ausnahmsweise mal ein konkretes Gesicht für eine Figur. Tina, die arrogante und wunderschöne Sängerin sieht bei mir aus wie Anna Netrebko.

Nach dem werde ich aber pausieren und den Rest der Schätzchens horten.

Bye,

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]