Re: Nach Gemini?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 04 September, 2000 um 15:32:27:

Antwort auf: Nach Gemini? von Martine am 01 September, 2000 um 12:24:35:

Martine schreibt:
: wie ist da bei Euch,
: macht ihr eigentlich jetzt nach Gemini eine Dunnettpause, oder habt ihr euch gleich in das Wiederlesen gestürzt?

:
: Ich habe jetzt erstmal das Buch von Julian Rathbone gelesen, das mit dem besonders schönen Anfang. Und es war sehr unterhaltsam, - er hat einen etwas schwärzlichen Humor- und passte auch zeitlich zu Dunnett (spielt in England während des 100jährigen Krieges so um 1460).
: Hier nochmal der Titel
: Julian Rathbone: Kings of Albion

Vielen Dank. Ich habe noch zwei ungelesene Bücher von Rathbone daheim liegen (zwischen den ca. 100 anderen ungelesenen Büchern) - ich werde erst mal sehen , ob mir die gefallen.

Ich mache jetzt erst mal Dunnettpause bis die Claes-Gruppe anfängt, KH zu lesen. Evtl. nutze ich Claes auch, um Gemini nochmal zu lesen, bin mir aber noch nicht schlüssig.

Deswegen war ich aber nicht faul, seit Gemini habe ich einiges gelesen. Auf Anhieb fallen mir ein:

'Fever Season' von Barbara Hambly (ein Krimi, sehr gut, B.H. schreibt auch teilweise sehr gute Fantasy)
'Harry Potter 3' u. 'HP4' (werden immer besser, aber auch immer dunkler und bei HP4 merkt man langsam, daß auch JKRowling ihren Tolkien gelesen hat)
'The Silver Wolf' von Alice Borchardt (Zeit- und Geldverschwendung)
'Fatal Remedies' von Donna Leon (typisch Leon, langsam, gemütlich und dahinplätschernd, aber - wie meine Freundin Barbara immer so treffend sagt - manchmal ist es auch ganz nett, ein Buch zu lesen, bei dem man nicht immer gleich zum Lexikon greifen muss)
'Magnus' von George Mackay Brown (siehe meine Kommentare bei marzipan - sehr interessant, regt zum Nachdenken an, ist aber nicht einfach zu lesen)

und derzeit:
'The King's Dragon' von Kate Eliott (Fantasy, bisher haben sich leider weder König noch Drache blicken lassen, aber ich bin auch erst auf Seite 120. Bisher sieht das Ganze wieder wie eine dieser endlosen Trilogien aus, bei dem dem Autor der Stoff knapp für ein Buch gereicht hätte)

'Young Miles' von Lois McMaster Bujold (SF, ein Sammelband mit zwei Romanen und einer Kurzgeschichte. Ich bin gerade beim ersten Roman, 'The Warrior's Apprentice' und bin absolut begeistert. Sehr empfehlenswert. Leichte Anklänge an Lymond - es würde mich interessien, ob Bujold DD liest - aber Miles ist viel sympathischer als Lymond .)

Grüße

Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]