Re: Nachtrag King + PIF + RC


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 20 Februar, 2001 um 20:32:59:

Antwort auf: Re: Nachtrag King + PIF + RC von Grisel am 20 Februar, 2001 um 17:59:07:

Hallo Grisel!

: Na schau! Hier bin ich - typisch Teenager der ich damals war - dem etwas düsteren Aragorn verfallen. Ich und meine Lieblingsfiguren!
Jo, beim Aragorn kann ich Dir wirklich zustimmen. Obwohl ich den Elf auch recht interessant fand... ich habe ihn mir einfach blond vorgestellt, und schon war ich ihm verfallen.

: Ich muß Dich warnen, das erste Buch, "Schwarz"/"The gunslinger" ist ein bißchen eigenartig. Trotzdem: "Der Mann in Schwarz zog durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm". RRRR.
Meine Buchhandlung hat mich auf morgen vertröstet. Jetzt habe ich mir so einen Maria-Stuart-Wälzer einer Amerikanerin geschnappt. Leider habe ich bisher nur eingeschränkt parallele Situationen zu DD-Szenen gefunden. Mir fiel allerdings auf, daß auch hier Lady Fleming als absoluter Kindskopf beschrieben wird. Und hat Robin Stewart eigentlich wirklich ein Attentat auf Maria geplant gehabt? Ich war schon überrascht, als ich auf dem Forum las, daß der tatsächlich existiert hat. Wenn das so ist, dann wurde der bei mir gerade mal kurz unterschlagen.

: Offensichtlich. Und Philippa ist - warum auch immer! - als zukünftige Mutter der kleinen Lymonds auserwählt.
Kapier ich nicht. Ich dachte, die gerät mehr oder weniger zufällig durch GK an die Crawfords. Oder spielt Gideon schon vorher eine Rolle in dem Züchtungsdurcheinander?

: Da hat mir die Beziehung zwischen Nicholas und Gelis weit besser gefallen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, scheiden sich an den beiden Damen des Nicholas die Geister. Nach dem Motto "Welche hat jetzt besser zu ihm gepaßt? Und welche war lebendiger dargestellt?" Gelis fand ich ehrlich gesagt eher komisch.

: Alle Szenen in denen Jerott irgendwas geschieht sind wunderbar ...
Beschäftige mich gerade mit Pif und dem Erstickungsversuch und habe zum ersten Mal kapiert, was Jerott da genau macht, damit er heil wieder aus dem Schuppen kommt. Hach ja, und hinterher leidet er auch ein bißchen.... (bitte NICHT ernst nehmen, kathi!)

: Ah, ich verstehe. Das war mir entgangen. Hat ihm nicht auch Marthe zu der Ehe geraten?
Ich dachte eigentlich, daß Marthe nur mit Philippa über Lymond spricht bzw. sie vorwarnt oder so. Eine Empfehlung an UHH von Marthe kommt mir so spontan jetzt nicht ins Gedächtnis.

: Ein neues Aha-Erlebnis bei RC: Warum läßt er sich die Behandlung Ivans gefallen? Weil's ihm zweifellos wurst ist. Oder ein Anflug von Masochismus.
Ich glaube, wenn er das nicht täte, dann wäre er seine längste Zeit russischer General gewesen. Lymond will den leicht hirnverbrannten Zaren irgendwie unter Kontrolle halten. Demnach gehören diese masochistischen Anfälle wohl zu seiner Taktik.

: Und: warum will er unbedingt nach Rußland, obwohl es ihn das Leben kosten kann/wird? Eh klar, weil er sterben will.
Glaube eigentlich nicht, daß UHH nach Rußland geht, weil er eine andere Sterbemethode bevorzugt. Eine rationale Begründung fällt mir ein bißchen schwer, zugegeben. So wie es aussieht würde er ja überall hingehen außer Schottland. Warum sollte er also dann nicht einfach mal nach Rußland gehen, wo er die Chance hat, die graue Eminenz eines Kaisers zu werden? Ist doch eigentlich nicht die schlechteste Variante für einen begabten Mann, der nix Besseres zu tun hat.

: Ich glaube, ich sollte vor CM eine Pause machen. Mein Verhältnis zu Philippa ist katastrophal schlecht.
Denk dran, im letzten Band kommt auch Jerott vor, und der Rest von St. Mary's, und das nicht zu knapp....

Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]