Re: DK - schon wieder Alter


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 15 Februar, 2001 um 22:25:54:

Antwort auf: DK - schon wieder Alter von Grisel am 15 Februar, 2001 um 10:51:57:

Hallo Grisel,

du schriebst:
: Das habe ich gern, neue Fragen statt neue Antworten.

Dafür ist doch DD da? Oder?

ADAM
hätte ich auch auf Lymonds Alter, höchstens fünf Jahre alter geschätzt. Schließlich ist er ihm fast so vertraut wie Jerott, und Älteren gewährt er diese Nähe kaum. Diccon war da eine Ausnahme.


: Und noch was. Ist die tolle Sybilla diesmal wirklich reingefallen ...

Sybilla reingefallen? Für was hältst du die Frau?
Nein, sie ist sich sicher, daß Lymond nicht die Ursache für Joletas dicken Bauch ist, soviel von Biologie und Timing weiß ja die letzte Dienstmagd. Aber Sybilla weiß auch, daß bei Joleta so einiges gelaufen ist, was zur "Kerzenschluckerfamilie" nicht paßt! Die einzige Befürchtung die sie hat, ist daß niemand es glauben wird. Und daß sie dann, wenn niemand es glauben wird, und Richard Lymond nicht unterstützt, sie eine KATZENMORDENDE Schwiegertochter kriegt. Wirklich, von allen DD-Schurken sind mir die Katzenmörder am unsympathischsten. Widerliches Gesindel!

Als Lymond die Szene mit (Mein Gott, sie trägt ja einen ganzen Wurf aus) abzieht, weiß Sybilla noch nix vom Treffen auf Boghall. Deshalb muß sie noch mitspielen, obwohl sie in dem Moment denkt, daß Lymond es zu weit treibt. Deshalb schreit sie ihn dabei auch mal an. Das bringt ihn sofort wieder zur Räson, bzw. zurück in die Grenzen des gesunden Menschenverstandes. (In Zukunft werde ich diesen Ausdruck mit ZIDGDGM abkürzen.)

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]