Threads, Spoiler NR, GK


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 04 April, 2001 um 18:16:22:

Antwort auf: Re: ad von Grisel - vollkommen verblödet am 03 April, 2001 um 11:03:45:

Hallöchen Grisel!

: Bitte ignoriere obenstehendes ad ...
Mach ich doch gerne, weil ich da nämlich nicht so ganz mitgekommen bin....

: : Allerdings verstehe ich noch immer nicht, wo in einem solchen Liebeslied jetzt unsere Zeile "His beloved was dead." auftauchen soll.
: Huch, mir wird gleich ganz warm ... Die letzte Zeile stammt vermutlich von Dunnett selber?
Öh.... Habe ich was nicht mitgekriegt? Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß "His beloved was dead" aus dem Hohelied stammt, also ein Zitat ist, das DD nutzt. Desdewegen bin ich ja auch auf die Suche gegangen.

: Apropos Neuseeland oder Australien. Habe jetzt endlich den "Gladiatior" gesehen. Netter Film, wenn das Ende auch ein klein wenig kitschig war. "Oh Rom!"
Immerhin stirbt er, was dem ganzen einen recht tragischen Anstrich gibt. Aber die Idee fand ich einfach famos: Die Macht des Publikums zu nutzen und damit stärker zu sein als der Kaiser... Let's make a good performance! Als ich aber Mr. Gladiator bei der Oskar-Verleihung erleben durfte, hat das meinem guten Gesamteindruck dann doch einen argen Dämpfer verpaßt.

: Super! Im Moment verspüre ich noch keinen Drang, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Die ersten 4 muß ich leider wieder auf Deutsch lesen.
... was mir äußerst entgegen kommt. Ich werde mich auch lieber an die übersetzten HN-Versionen halten. Hm, Weihnachten wäre eigentlich ein guter Zeitraum für so eine Aktion.

: Ich habe das Buch im Herbst gelesen und verstehe kaum die Hälfte von dem, was die dort schreiben ... Ist aber wirklich ein tolles Buch. Wie steht's denn? Schon bestellt?
Jau. Amazon sagte zwei Wochen Lieferfrist, die sind so langsam um... ich erwarte es also jeden Tag. Und dann nichts wie hineingestürzt!!! Vielleicht kann ich ja mit Petra aufschließen, dann würde es das Verständnis vielleicht ein wenig vereinfachen?

: Und beim ersten Mal war mir Nick persönlich weitaus sympathischer als Lymo.
Vielleicht hast Du ihn ja im Gegensatz zu mir verstanden? Er erschien mir immer - hm, "verschlossen" ist vielleicht der richtige Ausdruck. Bei UHH kann man sich nach ein paarmal lesen ungefähr vorstellen, warum er was macht (vor allem ist es ungemein interessant, die äußerlich beschriebenen Gesichtsausdrücke seinen vermutlichen Gedanken zuzuordnen). Bei Nick blieb mir das immer ein Rätsel.

: Wie weit bist Du übrigens gekommen, bei HN? Fehlt Dir nur "Gemini" oder mehr? Damit ich ein bißchen vorsichtiger bin.
Ääääähhh - genau die Frage habe ich bisher geschickt zu vermeiden gesucht. Hm, also mit den deutschen bin ich durch, wenn auch in etwas verkorkster Reihenfolge 3,2,1,4. Deswegen wäre die Weihnachts-Leseaktion vielleicht garnicht so schlecht, dann könnte ich endlich mal die ungezählten Fragen zu den HN's loswerden. Zum Beispiel habe ich die Beziehung Nick und Marian nicht verstanden...

: Mir ist ein mittelalterliches Bsp eingefallen: Konradin, der sogenannte letzte Staufer. Der war zwar weder gesalbt noch herrschender König, aber Erbe zweier Königreiche und wurde dennoch geköpft. Reichlich unrechtmäßigerweise, also vielleicht doch kein so gutes Bsp ...
Konradin, ist das der Typ, der von seinem Hausmeier Pippin entmachtet wurde??? Wußte nicht, daß der seinen Kopf lassen mußte.

: Ohje, hat sie ihre Meinung geändert und MAG Philippa jetzt? Eine verlorene Seele!!
Ob mögen, weiß ich nicht, aber zumindest wird Fippy offenbar sympatischer. Na, vielleicht outet sie sich ja noch, dann kannst Du sie ja mal fragen...

: Ups. Woher habe ich das? Dunnett soll das, glaube ich, selber gesagt haben. Wieviel weißt Du schon über "Gemini" und die dort bekannt gewordenen Verwandtschaftsbeziehungen?
Herzlich wenig. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich noch die "einfachen" Verwandtschaften in HN hinbekomme. Gemini wurde diskutiert, als ich hier am Anfang hier dazugestoßen bin, nicht wußte, was ein "Spoiler" sein soll und deshalb an Auto-Kühlerhauben dachte. (By the way, wenn ich zurückdenke, dann muß ich mich wahrhaftig für meinen ungeschickten Einstand beim Forum entschuldigen, aber ich hoffe, daß ich zumindest jetzt einige Höflichkeitsregeln gelernt habe.)

: Wenn ich das recht verstanden habe, war Kathis Rolle ursprünglich für eine Tochter Adornes geplant. Dann hat Dunnett entdeckt, daß Adornes Nichte, eben Kathi, genau das getan hat, was sie mit der Tochter vorhatte. Netter kleiner Zufall.
Selbst wenn das jetzt ein Spoiler ist, dann habe ich ihn nicht kapiert. Ich glaube, viel Spoiler-Material ist sowieso dermaßen spezifisch, daß man sich das als Unbedarfter erstmal garnicht merken kann. Wenn ich mir anschaue, was da so zu DK diskutiert wurde, ob nun Lymond Gabriels Hilfe bei der Flucht aus dem türkischen Lager in Anspruch genommen hat oder nicht und warum, da stehe ich ziemlich perplex davor. Zum einen frage ich mich, was es darüber zu diskutieren gibt, zum anderen geht es wirklich ins aller-aller-allerletzte Detail.... Schön, so bleiben doch noch die Überraschungen erhalten!

Viele Grüße
Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]