Threads - Spoiler KH


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 08 Mai, 2001 um 15:42:03:

Antwort auf: SoG von MartinaP. am 02 April, 2001 um 16:59:02:

Hi Grisel!

Vorneweg erstmal ein wütendes Gekeife: Mein Compu spinnt total und nervt und ich würde ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen.... Netscape ist völlig tot und der Explorer liefert mir anstatt Grisels Beitrag einen alten von Martina und statt meiner Antwort eine familientechnische Entschuldigung für das DD-Treffen von ichweißnichtmehrwem.... Krampf!!!! Eigentlich müßte ich mal die komplette Festplatte aufräumen, aber bei meiner Ahnungslosigkeit bringe ich vermutlich mehr Schaden als Nutzen in die Angelegenheit...

: Antiope? Wieder so ein Name, der mir was sagt. Aber was?
Also von meiner Warte aus könnte es wirklich Theseus Frau gewesen sein. Denn daß Hippolyte geheiratet hat, davon hatte ich noch nie gehört. Unter ihr hatten die Amazonen nämlich noch eine letzte, abschließende Glanzzeit - den Gerüchten nach zumindest.

: Hm, eigentlich wollte ich ja auch LC nicht in einem Atemzug lesen, es kam so über mich. Immerhin hat es 3 Wochen gedauert.
Hüstel... dieses "immerhin" jagt mir schon einen Schauder über den Rücken. Okay, ich bin durch die drei letzte LC auch innerhalb einer Woche durchgerast, aber bei den HN - na, mal schauen. Allein aus zeitlichen Gründen bliebe für mich eigentlich nur die Weihnachtszeit.

: Soweit ich das verstanden habe, sind beide historische Personen, und nach Dunnetts Idee ein und der selbe, was unter Historikern aber umstritten sein soll. Vor Dunnett wußte ich nicht einmal, daß MacBeth tatsächlich existiert hat.
Dafür hatte ich noch nie etwas von einem Thorfinn gehört, geschweige denn von dem Wust an anderen Namen. Ein bißchen irische Geschichte bringe ich mit, ein wenig norwegischen background, und das war es dann schon. Aber noch halte ich mich tapfer.

: An mindestens eine spannende Schlacht, oder war es ein Rückzug, kann ich mich noch erinnern.
Also wenn das einer von Thorfinn ist, dann habe ich ihn noch nicht entdeckt. Bisher schlägt er sich äußerst erfolgreich durchs Leben und hat auch schon seinen Pulk an Adjudanten angesammelt, Sulien und Thorkel und Alfgar... erinnert an die anderen beiden Serien. Mit seiner Groa wird es bestimmt auch noch interessant. Uaaaa, bei der ersten sportlichen Aktivität der beiden lief es mir ja kalt den Rücken runter...

: Und jetzt habe ich von Hotmail als Dank für ein Jahr E-Mailen einen DM 15 (?) Gutschein geschenkt gekriegt. Geil!! Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, welches Buch ich mir da selber schenke. Leider kann ich den GS offenbar nicht mehr für die laufende Bestellung verwenden, aber es sollte nicht schwer sein, ein anderes Buch zu finden, das ich haben will.
Hotmail verschenkt Gutscheine? Da sieht man mal wieder, wie antik gmx ist, trotz neuem Layout (was übrigens ziemlich ärmlich aussieht). Immerhin haben sie in letzter Zeit keinen Anlaß mehr zu Ärger gegeben. Wobei ich schon längst zu web.de gewechselt wäre, wenn ich nicht im Zuge der Übersetzung festgestellt hätte, wie lange das dauert, bis mal alle die neue mail-Adresse mitbekommen haben (nehme mich da nicht aus).

: Hm, mindestens ein Buch habe ich schon buchstäblich kaputtgeliebt.
Nur noch der Einband übrig?

: Komisch, kann mir gar nicht erklären, warum ... Dafür ist er emotional nicht allzu stabil.
Wenn ich mich recht entsinne, mußte Bernd durch die LC buchstäblich "geprügelt" werden. Was ihm daran wohl nicht gefiel?

: Hm, sexuell. Ich weiß nicht, in der Hinsicht entspricht er nicht unbedingt dem Ideal. Er hat erstaunlich wenig Sex in den Sex, ahem, sechs Büchern. Ich glaube, Nicco hat allein in UH mehr als Lymo in seiner ganzen Serie. Qualität statt Quantität? Zumindest Oonagh und Philippa (am Ende) scheinen ganz zufrieden.
...und die Damen, die auf der ersten Seite von GK über Lymonds Rückkehr tuscheln. Daß Joleta es nicht genossen hat, würde mich auch wundern. Bleibt noch Güzel zu erwähnen und der halbe französische Hof, einschließlich d'Enghien und der Aga Morat und vielleicht noch Molly... Ach ja, Marthe wird ja auch noch halb überfallen. Vielleicht ist diese Ebene nur ein wenig dezenter versteckt?

: Das klingt wirklich nett. Wessen Idee war das denn?
Mein Hubsi. Einschließlich der Haustürdekoration und der bemalten Satellitenschüssel.

: Öschis kenne ich nur für unsere lieben Schillinge - wie sie mir fehlen werden!
: Ich habe auch mal irgendwas in Zusammenhang mit Wurzeln in den Alpen ausgraben gehört ...
????? Zusammenhang mit den Schillingen oder als Kosewort????

: Hm, erinnert mich an die englische Seminararbeit, an der ich gerade schreibe(n sollte) ... Auch immer die selben Worte.
Oh, englisch ist natürlich wieder eine völlig andere Sache - da bin ich froh, wenn ich einigermaßen verstanden werde...

: Mir ist noch was eingefallen, was mir sehr wichtig ist: Humor. Dunnett ist in der Hinsicht absolut perfekt.
Schwarzer Humor vor allem, besonders fieser Humor, den LC beinhaltet und leider leider die HN nicht, was ich als wirklich traurig empfinde. Aber noch mal so einen Charakter zu wählen, hätte vermutlich wirklich eine halbe Lymond-Kopie ergeben. So steht Nick wenigstens für sich.

: Stil ist nicht alles, aber die Schwerzgrenze sollte er nicht übertreten.
Dabei wüßte ich noch nicht einmal, wie ich Stil genauer spezifizieren könnte. Bei Mrs. George fiel mir ein ziemlich weit gefächertes Vokabular in interessanten Kombinationen auf. So ähnlich wie "der Leichnam öffnete interessiert die Augen". Das wäre vielleicht ein Anspruch, den ich an einen guten Stil stellen würde. Ist aber vermutlich eh Geschmackssache.

: Ich kann das selber nicht näher beschreiben. Aber würde ich jemals schreiben, würden meine Helden wohl die ganze Zeit nur quatschen und alle tödlich langweilen ...
(grins) Das ist doch ganz vorzüglich - dann liefere ich noch die action dazu, und wir machen ein literarisches Duo auf...

: Ausnahmen gibt es immer. Stephen Frys "Der Lügner" war da meine letzte Ausnahme.
Wann spielt es genau? Ist es verfilmt worden? .... Oder vielleicht verwechsle ich es auch mit was anderem....

: Hm, von der Frau kenne ich nur "Die Löwin von Aquitanien", welches mich dazu verleitet hat, den Namen Kinkel wieder zu vergessen ...
Oh, was kann man denn an der guten Eleonore so viel falsch machen? Ich habe mich mit den "Schatten von La Rochelle" begnügt, was angeblich - wie mir jetzt jemand sagte - eines ihrer besseren ist. Ich mußte erstmal schwer schlucken... Die Figuren waren 1 a gezeichnet, das würde ich unterschreiben, aber von historischer Kulisse habe ich nicht sehr viel mitbekommen.

: Buccleich habe ich früher mangels Ideen wie man es ausspricht einfach überlesen. Bucklou klingt gut. Oonagh ist bei mir schlicht "Juna".
Na, wenn ich Glück habe, kann ich nach August ein paar Namen mit Lautschrift wiedergeben... Ich habe es heute mal ausgerechnet: Nur noch drei Monate...!!!

: Die hat sich in ein Wesen aus reiner Energie verwandelt. Hu!
Schade, ich fand sie ganz nett. Die Ex vom Data war auch so ein Fall, bei dem ich dachte, daß ihr Verschwinden echt nicht hätte sein müssen.

: Och, nichts gegen Picard! Allerdings habe ich in der Serie auch einen komischen Geschmack entwickelt, da war mein Liebling Worf. Bei der Originalbesetzung war es Dr. McCoy und bei Voyager interessanterweise Paris.
McCoy scheint mir noch einer der normalsten zu sein, aber ich ziehe die schwarze Dame (deren Namen ich natürlich vergessen habe) doch vor. Sie ist einfach völlig untypisch in dieser Rolle, zumal sie nicht wirklich den herrschenden Schönheitsidealen entspricht. Warum "interessanterwiese" Paris?

Viele Grüße
Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]