Wißt's eh schon was: Re: Threads - Spoiler KH - Forts


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 09 Mai, 2001 um 23:31:35:

Hallo Kathrin!

: Schön, wenn man einen hat, der Schuld an allem ist, nicht wahr?

Aber es ist wahr, zumindest wenn ich davorsitze. Hat lange gedauert, bis ich mir das wüste Schimpfen abgewöhnt habe, da habe ich im Computer-Saal immer so komische Blicke geerntet. Kann mir gar nicht erklären, warum.

:Ach ja, sagt Dir der Name "simsegrins" irgend etwas???

Äh, nein, sollte er???

: Ist das zufällig so ein in Silber eingebundenes Werk, das es auch für die römischen Sagen gibt? Habe ich in der zweiten Klasse gelesen (meine ich mich zumindest entsinnen zu können), und später dann noch einmal.

Unsere Ausgabe war braun, aber das muß nichts heißen.

: Ächz, keine Ahnung. Meine paar Informationsbrocken stammen aus dem Brockhaus, wie man ihn einer Stadtbücherei stehen hat, sprich also eine komplette Wand voll mit den Nachschlagewerken.

Wir haben auch so ein nettes Konversationslexikon, allerdings aus dem Jahre Schnee. Da habe ich mal Lenin vergeblich gesucht, bis ich dahinter gekommen bin, daß das Lexikon aus dem Jahr 1910 oder so stammt ... Also nicht sehr aktuell.

: Hat Perseus wirklich Antiope vom Felsen gerettet, oder ist das eine Erfindung der Filmemacher? Zu Perseus fallen mir nur noch die Gorgonen ein und Hermes' geflügelte Schuhe.

Ah, Du kennst den Film. Mir fallt da auch nur die Medusa ein, und daß er - getreu der Prophezeiung - seinen Großvater aus Versehen getötet hat.
Muß ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

: Ich weiß nur, daß 1066 irgendein historisch bedeutendes Jahr ist. Eine Schlacht, glaube ich (Hastings?????)

Bingo! Ab da fange ich ein wenig an, durchzublicken. Aber nur ein wenig. Auch in Deutschland fangen da langsam die Nebel an, sich zu heben.

: Korrekt. Ich finde das noch so nett, wie beschrieben wird "na immerhin mußte er nicht ihre Beine öffnen, das machte sie selbst" und "5 Minuten später war das Geschäft vorbei". Immerhin ging es schnell, und sie scheint das ja auch als ganz normal zu empfinden, wenn sie auch nicht begeistert ist...

Das ist zwar unschön, aber irgendwie fand ich es mal was anderes. Eben nicht sofort die wunderbare Liebe, sondern zunächst reines Geschäft. Realistisch.

: Derzeit finde ich Sulien noch am interessantesten. Ich hoffe, der wird nicht zu einem bösen, bösen Buben. Aber bei DD muß man ja auf alles gefaßt sein.

Das war einer von denen, aus denen ich nicht schlau geworden bin. Aber das waren in dem Buch viele ...

: Aha, wieder so ein österreichischer Anklang, "getixot" (oder ist da ein Rechtschreibfehler drin?). Was ist das denn nun wieder? Wie viele Bücher haben bei Dir denn schon wegen Wutausbrüchen den Geist aufgegeben?

Kicher, "getixot" ist nicht österreichisch, sondern Griseldisch. Tixo ist das Klebeband, also heißt es, daß das Buch mit Tixo geklebt wurde. War mir zu lang.

Ruiniert habe ich noch kein Buch, die fliegen bei mir auch nicht an die Wand. Ich zerstöre die Bücher eher durch zu heftige Zuneigung.

: Also daß er nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, würde ich schon bejahen. Irgendwoher muß sein Ruf schließlich kommen, und darüber hinaus seine Fertigkeiten. Wobei ich mich frage, in welcher Zeit genau er sich diesen erarbeitet hat. Schon in Frankreich auf der Uni? In England, unter Mrs. Lennox? Wohl kaum auf der Galeere...

Irgendwie geht sich das alles kaum aus. Selbst wenn man mit 16 extrem erwachsen war. Vielleicht denken sich die Edinburgher Damen einfach, ohne ihn zu kennen, daß das mal ein interessanter, verruchter Kerl ist?

: Das weckt schon wieder dunkle Erinnerungen in mir... expansive und kontraktive Fiskalpolitik und solche netten Themen, auf deren Ergebnis ich derzeit warte...

Hm, der Teil von Volkswirtschaftslehre mochte ich noch. Zum Schreien fange ich erst bei den Kurven usw an.

: Oh, die Vorstellung ist schon recht amüsant. Hach, an Weihnachten werde ich ja Tobie wiedertreffen, und dann schauen wir mal, was das wird...

Du magst Tobie? Dürfte auch schwer sein, ihn nicht zu mögen. Und Gregorio?

:Ich habe übrigens in GK noch einen absoluten Highlight-Satz - nicht, daß darin viel passiert, aber wenn ich mir dieses Bild vorstelle, dann wird mir immer heiß und kalt: "Und Seite an Seite, mit flatternden Gewändern, stiegen die beiden Ritter des Johanniterordens die (...) Treppe von St. Giles hinauf." oder so ähnlich. Allein diese zwei flatternden Gewänder, und dazu die Vorstellung, wie Gabriel das Messer hält und Jerott bedroht, der ja auch nicht gerade der schlechteste Kämpfer ist.... ich LIEBE es! St. Giles ich komme... (Was für ein Heiliger ist das überhaupt?)

Huh? Keine Ahnung.
Ah, da hast Du eine wunderbare Szene herausgepickt, da sieht man die beiden förmlich vor sich.

: Mein Toaster liest gerade eines. Allerings kein Roman, sondern mit historischen Quellen und so. Falls Dich der Titel interessiert....

Ja, würde mich sehr interessieren, Biographie habe ich erst eine von ihr gelesen, und die war nicht sehr wissenschaftlich.

: Naja, ist schon etwas länger her. Es war glaube ich die erste menschliche Empfindung, die man ihm eingepflanzt hat: Eine Art Zuneigung zu der damaligen Sicherheitsoffizierin, so eine Dame mit kurzen, blonden Haaren. Er hatte von ihr auch so eine Art elektronisches Standbild, was er sich öfter mal angeschaut hat.

Natürlich, Tasha Yar, wie dumm von mir. Stimmt, um die war es schade. Allerdings fand ich es da interessant, daß einfach eine Hauptfigur umgebracht wird, ohne daß man vorgewarnt war.
Diese Beziehung zwischen den beiden stammt glaube ich aus der dritten Folge, da drehen wieder mal alle durch und Tasha verführt Data.

: Ich würde das ja eher umgekehrt sehen: Die Schauspielerin hatte keine Lust mehr, und deswegen mußte sie den Abgang machen, und als Ersatz wurde wieder so ein Blickfang ausgewählt. Wobei ich Seven eigentlich recht passend finde.

Seven ist wunderbar. (Finden vor allem die männlichen Fans wegen ihres engen Kostüms ...).

: Bis auf daß er zum Schluß wieder degradiert wurde. Was heißt leicht rebellische Vergangenheit?
Stimmt, habe ich übersehen. Eine herrliche Folge, endlich passiert mal was einigermaßen einschneidendes. Ich finde ja eh, daß die auf diesen Star Trek-Raumschiffen alle viel zu nett zueinander sind.

: Was mißfällt Dir an Spock? Wenn ich das richtig sehe, war er für viele DER coole Typ schlechthin.

Ich habe gar nichts gegen Spock, es hat mir nur gefallen, wie hartnäckig McCoy immer versucht hat, mal eine Diskussion zu gewinnen. So eine Art running gag.

Viele Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]