Re: ... hatte grad ein deja vue...


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 29 Juni, 2001 um 12:25:27:

Antwort auf: Re: ... hatte grad ein deja vue... von miry am 29 Juni, 2001 um 09:53:19:

Hallo Miry und Maria Anna,

ich habe eine Arrow Edition von 1987. Da ist die weibliche Figur im Vordergrund voll kopiert, die ganze Kompositin ist Dicksee nachempfunden. Nun wissen wir auch woher sie es plagiert haben. Ich hatte schon immer das Gefühl, ich würde das Bild irgendwoher kennen.

Ich muß mal gucken, ob ich das Arrowcover irgendwo auftreiben kann.
Und ja, die ganze Arrowserie hatte ziemlich schnulzige Cover. Aber nix gegen das besagte deutsche Cover und auch nix gegen die Cover die die Ausgabe zieren, die meine Schwester ihr eigen nennt. Die sind wirklich jenseits von gut und böse.

Und Dicksee zählt zu den Präraffaeliten, eine viktoriansichen Malschule, die sehr romantische, zum Teil sogar recht kitschige Sujets angingen...

Grüße Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]