Re: @- Spoiler pif, CM


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 13 Juni, 2001 um 09:11:54:

Antwort auf: Re: @Kathrin - Spoiler KH, pif, CM von Grisel am 12 Juni, 2001 um 23:42:25:

Moin Griseldine!

: Und es war ein toller Sprung! Grins.
Nichts im Vergleich zu einem Profi wie Dir.....

Bin ich eigentlich die einzige, die wieder Probleme mit dem "Verlauf" hat, d.h. manche Beiträge - obwohl ungelesen - erscheinen in der falschen Farbe? Oder spielt hier Windows wieder Netscape einen Streich?
Außerdem habe ich mich mal in Martines Linkliste vergnügt... und festgestellt, daß Konstantinopel zu Recht ganz oben auf meiner Reiseliste steht. Die Photos vom Harem sind wirklich beeindruckend. War eigentlich von den hier Anwesenden schon mal jemand dort? Und außerdem stand im mittelalterlichen link, daß die gute Ariadne durch ihren Faden Namenspatronin für den lateinischen Spinnennamen war - arachne oder so (kenne ich trotz mangelnder Lateinkenntnisse von dem Film "Arachno phobia").

: Ich habe schon den Eindruck, daß er sie liebt. Dieses "his beloved was dead" ist da ein ganz guter Hinweis. Und dann auch wie er mit ihr umgeht. Ja, ich bin überzeugt, er liebt sie. Die Hauptfrage ist aber die, ob er sich auch in sie verliebt hätte, wenn sie Lymo nicht so ähnlich wäre. Also denke ich daß das mit dem Ersatz bei ihm durchaus zutreffend ist. Aber ich verstehe es so, daß er sie beide liebt.
Hm, vielleicht steht Jerott ja nur auf diesen Menschenschlag, und weil UHH ihm früher als Marthe begegnet, glaubt sie, daß Jerott eben nur einen Ersatz gesucht hat... Ich gebe wirklich zu, daß es bei mir extrem lange gedauert hat, bis ich herausfand, daß Jerotts Vermutungen über Lymonds Gründe für sein Tun oftmals ziemlich daneben liegen. Naja, bis zum damaligen Zeitpunkt kannte ich auch nur Bücher, wo meistenteils das Handeln des Helden ordentlich mit Gedanken belegt wird.

: Bei Marthe bin ich mir da nicht so sicher. In der einen Unterhaltung mit Lymo erwähnt Jer ja, daß er auf Heirat gedrängt hat, Marthe hat also wohl keinen Wert darauf bzw auf ihn gelegt. Bleibt die Frage, warum sie ihn geheiratet hat. Aber als Ersatz für wen? Lymo? Marthe will ja nicht Lymo, sie will er sein. Und Güzel? Was hat Jerott mit ihr gemein, außer daß sie beide schön sind?
Marthe will UHH sein? Das ist mir völlig neu. Wo kommt das heraus? Ich dachte immer nur, daß sie am Ende von pif ihren Frieden mit der maskulinen Bevölkerungshälfte macht. Oder verstehe ich diesen letzten Dialog im Kloster mit Lymond falsch? Daß Marthe eher auf Güzel steht, das habe ich glücklicherweise jetzt verstanden, seit ich nachgeschaut habe, was "corroboration" heißt. Und hier würde ich wirklich sagen, daß Marthe einfach genommen hat, was kam...

: Ich weiß nicht, mir hat sie schon recht gut gefallen. Vor allem ist mir aufgefallen, daß ihr Lächeln von vorne normal, aber von der Seite eher spöttisch ausgeschaut hat.
Um von der Seite draufzuschauen war leider kein Platz...

: Oder er hat selber nachgeholfen, um ein lebensechtes Modell zu haben ...
So wie dieser englische Badewannenmörder, dessen Name mir jetzt leider gerade entfallen ist?

: Mir ist da nur noch ein Bild aufgefallen, leider weiß ich nicht, wie es heißt. Ein Haufen gestrandeter Seeleute auf einem Floß. Das hat mir deshalb so gut gefallen, weil ich es als Cover einer Pogues-CD kenne, "Rum, Sodomy and the Lash", glaube ich. Tja, ich fürchte, ich bin eine Kunstbanausin ...
: Im Musée D'Orsay habe ich eines gesehen, das mir sehr gut gefallen hat. Der Maler war ein gewisser Paul Huet. Auf dem Bild war eine Landschaft während eines heftigen Sturms zu sehen und man sieht zwei Reiter, die einen dritten (in einer Schlucht?) suchen, während dessen Pferd auf und davon rennt. Wie gut mir das Bild gefallen hat, sieht man sehr schön daran, daß ich mich nach 9 Jahren noch so genau daran erinnern kann.
(grins) Klingt beides ziemlich gut. In Nantes gab's auch so ein Bild mit einer Gruppe von Überlebenden nach einem Seeunglück auf einem Floß, was ich auch recht faszinierend fand. Solche Bilder sind mir zehnmal lieber als romantische Landschaften und pittoreske Stilleben...

: Ist auch nicht sehr nett von ihm, sowas zu sagen.
Jener Prof macht uns halt immer wieder gerne auf unsere katastrophale mathematische Bildung aufmerksam....

: Habe ich ehrlich gesagt keine Ahung. Ja, das Verhältnis DM-ÖS ist ca. 7:1. Müßte jetzt ja eigentlich fix sein. Ich weiß nur, daß der ÖS zum Euro 1:13,7603 steht. Wenn Du jetzt weißt, wo die DM steht ...
Doch, das paßt alles, da 1 Euro = knapp 2 DM. Nächstmöglicher Termin wäre dann irgendwann nach dem 15. August.

: Um den war es mir wirklich leid. Freut mich, daß er Dir auch gefallen hat. Dann lag es vielleicht doch nicht nur am Namen.
Ich finde, Crinan macht den Eindruck, daß er mit relativ kühlem Kopf die Lage einschätzen kann. Vielleicht macht ihn das interessant?

: Grins. Gemerkt habe ich mir den Namen, weil es für mich nach einer Klingonin geklungen hat ... Heißt nicht einer der beiden Schwestern des Duras so ähnlich???
Weiß ich nicht mehr - nur noch, daß ich es ziemlich doof fand, sie zu killen. Die zwei waren wirklich klasse. Ihren besten Spruch hatten sie beim Anblick von Dr. Crusher: "Igitt - Menschenfrauen!"

Viele Grüße & fleißiges Lernen
Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]