Re: Spoiler DK


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Meriamon am 14 Juli, 2002 um 23:32:24

Antwort auf: Re: Spoiler DK von Kathrin am 12 Juli, 2002 um 16:54:51:

Hallo Kathrin!

: : Verdächtig fand ich auch sein Verhalten beim Hot Trodd, aber da hatte ich es nur für eine kindische Trotzreaktion gegenüber Lymond gehalten.

: Zugegebenermaßen - im Augenblick stehe ich etwas auf dem Schlauch, auf was Du genau anspielst. Ich habe zwar soeben mein DK durchgeblättert, bin aber ein wenig unschlüssig. Vielleicht ein kleiner Hinweis Deinerseits, um sich die Sache mal genauer anzuschauen...???

Ich meinte, daß Gabriel alles so lange mit den anderen beraten hat und hinterher die Kerrs gehen lassen hat. Ich hatte nicht gedacht, daß er hinter dem Ganzen steckt. Ich dachte, er hält diese Beratungen nur ab, weil Lymond ihm (bei dem Vorfall mit den Vorräten) gesagt hat, daß er es nicht alles allein entscheiden durfte, und er jetzt Lymond zeigen will, daß er Unrecht hatte.


: Hach, und eben beim Blättern bin ich schon wieder auf so viele schöne Stellen gestoßen, bei denen man erst vor dem kompletten Hintergrund das jeweilige Verhalten der Personen interpretieren kann *schwärm*. Ich liebe ja z.B. die Szene, bei der Gabriel in Liddel Keep "Sind Sie verwundet?" zu Lymond sagt, und man sich als Leser denkt "ja, du A....., Dein Plan hat funktioniert, Lymond HAT mit ihr geschlafen..."

Da mußte ich jetzt noch mal nachschlagen. Ja, die Stelle versteht man wirklich erst beim zweiten Lesen.
Schön ist auch die Szene, in der Gabriel erzählt, wie sehr er doch Joleta vermißt und Jerrot auf die Idee kommt, sie zu holen.

: Fällt mir jetzt kein Bild zu ein. Zu dem schönen Namen "Hauer" würde aber sicherlich auch das Gesicht von Dolph Lundgren passen, oder?

Uh, na ja...
Rutger Hauer hat z.B. in "Der Tag des Falken" und "Blade Runner" gespielt. Mittlerweile ist er wohl auch ein bißchen zu alt für Gabriel.
Mein Gabriel ist das Bild links oben


Grüße,

Meriamon


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]