KH Teil 3


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 20 Oktober, 2003 um 15:18:15:

Hallo zusammen,

inmitten der allerorten ausgebrochenen Dodo-Manie (ich glaube, ich muß das auch mal lesen...) ein paar Anmerkungen zu KH Teil 3. Teil 4 ist gerade in Arbeit.

Winter in Dänemark: Zum Kringeln fand ich King Svein und seine Versuche, Groa ins Bett zu kriegen, und andererseits Ragna in Thorfinns Bett zu kriegen.
Wundervoll, wie er doppelt abblitzt:
Groa reist mit ihren Eltern ab, Thorfinn reist nach Süden, wo Svein ihn haben wollte, und eröffnet ihm die nette Geschichte mit seinem Koch.
(Das Kindchen hat ja dann auch schwarze Haare, Ragna nicht mehr viele...)

Der running gag in diesem Teil ist Isleifr und sein Eisbär mit gesegnetem Appetit: "There´s a strong smell of fish."

Nett am Rande Lulachs Heirat bzw. Hochzeitsnacht: Finnghuala hatte gehört, Lulach sei nicht wie andere Männer. "But he was." ;-)

Schön: Gespräche seiner Begleiter auf dem Weg nach Rom. Morgund of Moray:
"God forgive me. I like this King."

Rom (Rom! Rom!!!): Meine Lieblingsplätze dort (Forum und Umgebung) mit *1000 Jahre alten* Augen zu sehen, hat was! Besonders mochte ich die Bemerkung über Konstantins
Statue auf dem Kapitol, damals glaubte man noch, es sei Konstantin (aber mit den Zügen von Marc Aurel, wie DD bemerkt). St. Peter sah noch etwas anders aus als heute,
und ebenso die piazza auf dem Kapitol.

Auf dem Heimweg eine Szene, an deren Erwähnung in Darmstadt ich mich erinnere:
Der Archbishop of Dol, wie er von dem zweihundert Jahre alten Beweisdokument spricht, das er gerne vorgezeigt hätte, wenn die Tinte trocken gewesen wäre!!!

Kathrin, Du hattest Recht mit der Kirchenmännerliste; ich habe den rechten Überblick verloren...das finde ich jetzt aber auch wieder nicht so schlimm, es gibt sowieso ein nächstes Mal, da kann ich das ja nachholen ;-)

Ach ja: Morgen gehe ich Schokolade kaufen!

Viele Grüße
Silke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]