Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Claudia am 08 Oktober, 2003 um 14:04:46:

Antwort auf: Re: OT. Still lost in a good book - HN + LC Spoiler von Grisel am 08 Oktober, 2003 um 11:24:02:

: Liebe Grisel, Jenny und die geduldigen, hoffentlich weiteren MitleserInnen!

: : : satanischer Abt:

: G: Das kann nicht passieren, aber tatsächlich bin ich momentan hart an der Grenze zur Lesekrise. Aber wenn ich nächste Woche (bitte!!!) das neue Buch der SF-Autorin kriege, von der ich Dir nicht erzählen darf (*grins*), sollte es wieder gehen.

: C: GRUMMEL. Du weißt auf was ich warte! Aber Tanya Huff tröstet mich bislang ganz erfolgreich...

: : : Hexen + Vampire = notsogood

: G: "Merrick" wo sie damit begonnen hat, hat mir eigentlich auch gut gefallen. Da hat sie am Ende dem Plot eine Entwicklung gegeben, die sehr vielversprechend klingt, und die sie hoffentlich ausführen wird.
: Aber sie hat auch zB den Charakter ausgerechnet von Louis, dem allerersten ihrer Vampire, radikal geändert. Und das gefällt mir gar nicht.
: Ich weiß allerdings nicht, ob Louis im neuen Buch dabei ist.

: C: Naja, dann wünsche ich Dir viel Glück. Tanya Huff's Buch "Summon the Keeper" geht um Claire. Sie ist ein "Keeper" und stopft die Löcher im Gewebe der Welt... ihre Katze Austin kann sprechen (seine Kommentare sind köstlich), sie betreut ein Haus mit einem Tor in die Hölle, einem charmanten französischen Geist, der ihr den Hof macht und einem sehr attraktiven Haushälter... das alles parallel zu der eingentlichen Handlung. Ich habe jede Menge Spaß!
Na, Appetit bekommen?

: Güzel:
: G: Genau. Insofern erschien mir ihre Entscheidung dafür logisch.

: C: Ganz unlogisch: aber ich dachte, da wäre es Güzel zu kalt.

: Emma Hamilton:

: G: Hm, dann muß es aber ab da "Thursday - The Next Clan" heißen. :-)

: C: Oder Hades- The Next Generation! :-)

: : : köstliche Bücher:

: G: Und ich geifere nach oben erwähntem SF-Buch. Denn das erste von der Autorin war im Romanbereich mein letztes Rausch- und Kick-Buch, in dem ich mich endlich wieder mal so richtig verlieren konnte.

: C: okay: ich bin am Haken. Um was geht es? Mein Budget ist eh schon aufgebraucht, ich sehe dann mal, wann ich es einrichten kann.

: Böse Claudia, eben hatte ich bei einer Aufräumaktion eine Huff von meiner Wunschliste gestrichen, und jetzt kommst Du daher, und rächst Dich an mir, und schwärmst von dem Buch!
: :-)

C: Fehler! Siehe Oben!!! Wobei ich die Valor- Bücher nicht kenne.

: : : : : Martin Sheen:
: G: Ich kenne sonst eigentlich nur Filme, wo er älter ist, und die schwächer sind. Nett fand ich nur "Moon Trek", so ein etwas eigenartiger SF-Film - mehr oder weniger.
: Wo hat er denn sonst noch so mitgespielt? Vielleicht kenne ich eh mehr als ich denke?

: C: Ich kenne auch nur Filme bei denen er älter ist.... sorry.
:
: Jasper Fforde/ Douglas Adams / Terry Pratchett im Vergleich:
: C: Nicht gelesen, aber ich kann's mir vorstellen. Ist nicht Martine ein Riesenfan von DA Holistischer Detektivagentur? vielleicht ist das ja besser.

: G: Da habe ich "Der lange 5-Uhr-Tee der Seele" oder so gelesen. Das war gut, wieder klassisch Adams. Alleine die Sache mit dem Kühlschrank war zum Schreien.

: C: Das hat Martine mal gesagt! Ich bin neugierig...

: G: Ich muß gestehen, "Wachen! Wachen!" war der letzte Pratchett den ich angefangen, aber bald weggelegt habe. Obs am Buch lag, oder ich einfach nicht in richtiger Stimmung war, weiß ich nicht.

. C: Vielleicht letzteres (sage ich mit hoffnungsvoller Stimme)- ich liebe Vimes/ Lady Sybil und ihre Hausdrachen/ den Patriarchen/ Carott... und Nobby! Absolut tolle Figuren...am Anfang etwas langsam startend, aber dann unglaublicht gut.

: G: Das war "Mort" im Original. Wo Tod in Streik geht, und ein Gehilfe Mort irgendwas tun muß. Am besten war das Ende.

: C: Oh ja, klar. Mit der Prinzessin, die er tötren sollte und die dann keiner mehr wahrnimmt...Das was ich beschrieb hieß "Reaper Man". Deshalb dachte ich daran bei Gevatter Tod..


: G: Gibs zu, Du willst nur einen Dodo sehen! :-)

. C: Schuldig. Aber laut JFs Website versuchen derzeit Wissenschaftler aus dem Genmaterial im Schnabel des Dodos wieder Dodos in die Welt zu bringen. Ehrlich! Ich habe Hoffnung.

LG
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Index Archiv 20 ] [ Forum www.youkali.de ]