Re: Miau, eindeutig OT:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Soni am 20 April, 2004 um 10:45:26:

Antwort auf: Re: Miau, eindeutig OT: von Claudia am 19 April, 2004 um 20:51:53:


Hallo Claudia,

stimmt, für Hierarchiemenschen sind diese Hunde nicht gemacht. Zum Glück ist die Rasse weitgehend unbekannt. Man muss schon die nötige Zeit aufbringen, das Laufbedürfnis eines Salukis zu befriedigen. Ich lasse sie im Wald frei laufen. Leider heißen Windhunde in engl. Sighthound und das nicht ohne Grund. Sie haben Augen wie Luchse und meistens sehen sie das Wild zuerst. Inzwischen sind Bijan und Azir 8 und 10 Jahre alt und somit lassen sie Rehe und Hasen großmütig vorbeiziehen. In diesem Alter hat man keinen Ruf mehr zu verlieren.
Interessant ist, wie die Leute auf solche Hunde reagieren. Früher haben wir sie überall hin mitgenommen. Leider haben sie immer großes Aufsehen erregt (sie sind sehr grazil und haben einen federnden Gang. Zuweilen denkt man, ihre Pfoten berühren den Boden nicht - schon ein besonderer Anblick) und alle fünfzehn Minuten wird man auf sie angesprochen. Viele möchten die Hunde streicheln und das mögen Salukis gar nicht. Sprechen Fremde mit ihnen, drehen sie einfach arrogant den Kopf weg. Für viele sehr enttäuschend. Da wir 2 Hunde haben, lassen wir sie nun immer zu Hause.
Ja, der etwas andere Hund.
Übrigens finde ich es toll, dass du Katzen aus dem Tierheim nimmst!!! Wie werden sie nun heißen? Für Francis konntest du dich nicht erwärmen?

Gruß Soni


: Hallo Soni,

: das sind ja sehr ausserordentliche Hunde, diese Salukis! Ich glaube, die sind sehr selten- nicht umsonst heisst es, dass es Katzen- und Hundemenschen gibt. Und Hundemenschen mögen lieber klare Hierarchien und für diese Sorte Mensch ist der Saluki wohl weniger geeignet :-)
: Sehr interessanter Hund- wäre für einen Fan unabhängiger und selbstbewusster Geschöpfe wie mich evt. ein interessanter Begleiter ;-)

: Und wie heisst Dein Gazellehound?

: LG
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 21 ] [ Dunnettie-Forum ]