Re: OT: Geschenkkiste von Amazon? +Heyer/Bujold


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Claudia am 03 Oktober, 2004 um 09:07:54:

Antwort auf: Re: OT: Geschenkkiste von Amazon? +Heyer/Bujold von Grisel am 29 September, 2004 um 22:18:41:

: Hi Grisel!

: : Lese momentan irgendwie die falschen Bücher. Jedenfalls nicht rezensionsgeeignet.

:Das ändert sich bestimnt wieder, ich rezensiere ja auch brav die Asaros...

: : : Diskriminierung! Wehr Dich!

: : Stimmt, ein Verstoß gegen das EU-Gleichbehandlungsverbot ;-) , oder wie das heißt. Wo ist noch mal der EuGH?

: Brüssel! Jawoll- reich eine Petition ein und verlange Deine eigene Bücherkiste. Drin waren Val MacDermid: Echo einer Winternacht, Senait G. Mehari: Feuerherz, Linn Ullmann: Gnade; Karin Slaughter: Vergiss mein nicht.

Mal sehen, wie ich die finde...

: : Habe da was nettes entdeckt, da mußte ich an Dich denken. Du hast mir ja Heyer sehr ans Herz gelegt, und daß Du Bujold auch magst, ist ja auch kein Geheimnis. Ich lese gerade "Lord Ajax", noch ganz am Anfang. Da wird erzählt, wie der grummelige alte Lord seinen Enkel Richmond immer verachtet hat, weil der so schwächlich war. Bis der kleine Junge eines Tages darauf bestanden hat, eines der Pferde des Lords zu reiten, obowhl er sich dabei wehgetan hat. Und seither hat er beim Großvater einen Stein im Brett.
: : Na, an wen erinnert uns das???

: Das ist aucb aus meienr Sicht die eindeutigste Stelle, wobei ich sagen muß: Bei LMB empfinde ich das nicht als Plagiat sondern als Hommage an Georgette Heyer.
Claude ist doch hinreißend komisch, oder?

: : Mag positive Paranoia sein, aber ich finde das immer so nett, wenn man darauf gestoßen wird, daß auch Autoren Leser sind und Vorbilder haben.

: Ach, bei der Stelle sind sich eigentlich Heyer-Bujold Leser einig- Du bist nicht paranoid! :grins: Ich versuche ja immer noch herauszufinden, was das Vorbild für das desaströse Abendessen ist... Vielleicht die ersten Begegnung zwischen dem Marquis und Arabella? Oder der schreckliche Ballabend bei Sylvester? Naja... ich werde es eines Tages herausfinden.

: LG
: Claudia




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Dunnettie-Forum Archiv 22 ] [ Dunnettie-Forum ]